Seite 1 von 1

Olympia-Trotz: Setzt die ARD künftig auf weniger Sport?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:09
von Quotenmeter.de
Olympia-Trotz: Setzt die ARD künftig auf weniger Sport?

Auf die TV-Rechte-Vergabe der Olympischen Spiele an Discovery reagierte die ARD erstaunt. Der ARD-Sportkoordinator zieht nun in Erwägung, die Berichterstattung zu olympischen Sportarten einzudämmen.

» http://qmde.de/79192

Re: Olympia-Trotz: Setzt die ARD künftig auf weniger Sport?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:07
von Sentinel2003
Ich bin da voll hinter ARD und ZDF....warum dann noch viel über Olympia Sportarten zwischen Olympia berichten?? Das ist ja dann eigentlich schon fast sinnlos!!

Re: Olympia-Trotz: Setzt die ARD künftig auf weniger Sport?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 23:13
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin da voll hinter ARD und ZDF....warum dann noch viel über Olympia Sportarten zwischen Olympia berichten?? Das ist ja dann eigentlich schon fast sinnlos!!
Warum sinnlos? Ist ja nicht so, dass Olympia irgendwie relevant für die eigentlichen Saisonwettbewerbe ist. Vielmehr will man das wohl jetzt als Anlass nehmen, sich von einigen "Ballast" zu trennen, und weiter Lizenzgebühren einsparen - gut, wenn man das Geld dafür in andere Programminhalte stecken würde, wäre es sogar gar nicht schlecht, aber man kennt die ÖR, da wird höchstens ein neuer Polit-Talk, eine neue Krimiserie oder Unterhaltungsformate für die Ü-60 Zuschauer kommen, sprich VERZICHTBAR.

Aber sollen sie ihr Programm nur weiter unattraktiver machen, irgendwann wird man denen hoffentlich den Geldhahn aus den privaten Haushalten zudrehen.