#1438676
Die Renaissance des Quiz-Genres - in der ARD-Todeszone

Ob interaktives App-Format, anspruchsvolles Experten-Quiz oder kurzweilige Unterhaltung mit Promis: Die ARD präsentiert sich dank dreier Quizshows um 18 Uhr so lebendig wie selten. Das macht Lust auf mehr - und ein möglicher Platz für dieses "Mehr" springt sofort ins Auge.

» http://qmde.de/80230
#1438677
Sofern die ARD nicht aud die Idee kommt seine Quizsendungen in XXL-Format auszustrahlen (Also von 18.00-19.45 Uhr) können Quizshows auch um 18.50 bessere Einschaltquoten einführen. Natürlich bräuchte man mehr als 3 Formate. Man könnte z.B. prima die Montagsmaler oder Jeopardy neu auflegen.
#1438690
Noch ein Quiz um 18:50 Uhr würde ich zu viel finden. Eine Art tagesaktuelle Late Night am Vorabend fänd' ich klasse, nur wird das "Gottschalk Live"-Desaster vermutlich noch ein paar Jahre nachwirken, bevor man auch nur wieder überhaupt in diese Richtung denkt.