Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1438983
Hilfsbereites Deutschland .- aber H4 für alle - ich lach mich tot

Lügenpresse

Wo sollen die bitte alle leben, arbeiten wenn es selbst hier 6 Mio ALG 2 Empfänger
gibt?

Wo sind die tollen Arbeitsplätze für die Fachkräfte?

oder freut man sich einfach nur, weil man "Fachkräfte" dann für 2,50 Euro
arbeiten lassen will?

Rahmenbedingungen in den Heimatländern schaffen, dass die Menschen dort
sicher leben können!
von Extaler
#1438998
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Rahmenbedingungen in den Heimatländern schaffen, dass die Menschen dort sicher leben können!
Dafür ist es jetzt aber erstmal zu spät, die Leute sind da und kommen weiter und es wird in den nächsten Jahren jetzt auch nicht plötzlich aufhören. Man kann immer gerne von Menschenrechten reden, nur irgendwann muss man doch auch mal zeigen auf welcher Seite man steht, mit Taten. Entweder hundertausende Menschen sterben lassen oder helfen. Dann müssen wir hier eben den Gürtel etwas enger schnallen, guck mal wie wir leben und wie andere von weniger als einem Dollar pro Tag. Unser Reichtum basiert großteils aus Ausbeutung. Wie sollte denn Afrika jemals nach vorne kommen, wenn man gezielt die Rohstoffe und früher auch die Menschen geklaut hat? Deutschland wurde übrigens selbst noch geholfen nachdem man einen Vernichtungskrieg geführt hat, das vergessen die Deutschen sehr gerne. Uns wurde von Menschen verziehen deren Familien wir industriell ermordet haben, aber wenn wir mal etwas vom Reichtum abgeben sollen ist plötzlich Nächstenliebe der größte Mist überhaupt.
Übrigens, wenn man die Rahmenbedinungen in diesen Ländern verbessert geht hier auch wieder das Geheule los, weil eben alles deutlich teurer wird. Die meisten Leute hier profitieren ja eben von Ausbeutung in anderen Ländern, was meinste warum heutzutage so viele Sachen so günst sind, weil woanders jemand sich vergiftet oder bei der Herrstellung draufgeht. Traurigerweise liest man dann immer "Ja die drücken die Löhne bei uns hier", das da Menschen sterben ist scheinbar vernachlässigbar.
Benutzeravatar
von Rodon
#1439000
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Lügenpresse
Dass du alleine schon diesen Begriff benutzt, macht dich lächerlich. :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1439001
Der Begriff passt schon ganz gut - auch wenn er zeitweise in anderem Zusammenhang verwendet wurde.

Das Einwanderungsrecht oder wie immer man das nennen soll ist hier
viel zu liberal, was man anscheinend nun auch feststellt und deswegen
doch mal darüber nachdenkt, die Last nicht nur auf D in der EU zu verteilen.

Es ist ok, wenn Menschen aus Kriegsländern nach D kommen um dem
Grauen zu entfliehen - es ist ok, wenn Menschen nach D kommen, um
hier in Berufen zu arbeiten die unterbesetzt sind und nicht eine
Pseudofachkräftediskussion angestoßen wird, nur um Löhne zu drücken.

Aber diese Last sollte auch gerecht bzw. angemessen verteilt werden.

Aber das ZDF heuchelt wieder rum und darum geht's ja hier
von P-Joker
#1439009
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Rahmenbedingungen in den Heimatländern schaffen, dass die Menschen dort sicher leben können!
Selten so "gelacht"! :roll:

Versuche das mal z.B. in Syrien! Da wo inzwischen alles in Schutt und Asche liegt!
Da wo ein hirnamputierter Vollidiot sich Präsident nennt und das eigene Volk zusammen bomben lässt ...

Keine Sorge! Der größte Teil der Flüchtlinge wird, sobald in ihrer Heimat wieder Ruhe und Ordnung herrscht, auch da wieder hin zurück kehren!
Das war schon immer so, und so wird es immer sein.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439035
Ah es gefällt ihnen hier und ihre Kinder werden hier zur Schule gehen. Also wieso so ein tolles Land wie Deutschland verlassen und zurück in ein zerbombtes Land gehen?
von fernsehfreak36
#1439056
Ach sieh mal an, wie das ZDF wieder einen auf Sozial macht. Ich habe noch nie erlebt, das das ZDF ne Aktion gemacht hat, um armen Menschen in Deutschland zu helfen. Gabs da Spendenaufrufe. Wo sind die Spendenaufrufe für Rentner, die arm sind, obwohl sie jahrelang gearbeitet hat, wo sind die Aufrufe zu Hilfe von Hartz4-Empfängern? Stattdessen hat sich das ZDF in der Vergangenheit besonders hervorgetan, um gegen Rentner und Hartz4-Empfängern zu hetzen. Aber jetzt bei den Flüchtlingen, macht man einen auf Gutmenschensender. Erst verweigert man einer Vergwaltigten Frau, die Hilfe bei der Aufklärung, nur weil ein Farbiger als Verdächtiger gilt und jetzt will man auch noch Spenden für die Flüchtlinge. Ich sage nur eins: VON MIR GIBT ES NIX. Auch bin ich nicht bereit, irgendeinen Flüchtling bei mir aufzunehmen. Darauf , das man, je mehr man Flüchtlingen hilft, immer mehr kommen, kommt natürlich keiner. Als ob man mit den Bürger mit Integrationshintergrund(speziell mit Menschen arabischen Integrationshintergrund) nicht schon genug Probleme hat, holte man sich mit den vielen Syrern noch mehr Probleme ins Land. Sobald der Krieg in Syrien vorbei ist, sollte man die Flüchtlinge wieder zurückschicken, damit sie beim Aufbau ihres Landes mithelfen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439071
Sind die Deutschen während des 2. Weltkriegs auch geflohen?
Vielleicht sind damals die Deutschen nach Syrien geflohen und das hier ist nur der Konter. ;)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1439080
Willkommen in Deutschland - Willkommenskultur - alternativlos - Neuland
Die Öffentlich-Rechtlichen haben Flüchtlingen in Hamburg Rundfunkbeitragsrechnungen geschickt.

47 Personen haben sich mit den Schreiben bereits an ihre Berater gewandt, denn eigentlich sind Asylbewerber von den Gebühren befreit.

Anscheinend werden den Öffentlich-Rechtlichen automatisch die Daten der Asylbewerber übermittelt und diese schickten dann auch automatisch Rechnungen raus.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1439083
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Der Begriff passt schon ganz gut - auch wenn er zeitweise in anderem Zusammenhang verwendet wurde.
Wobei gerade das ja auch wieder irreführend ist - wie man der Bevölkerung da fälschlicherweise suggeriert, "Lügenpresse" sei quasi ein von den Nazis erfundener Begriff und Leute die dieses Wort benutzen wären also somit quasi Nazis.

Google NGRAM zeigt das deutlich:
https://books.google.com/ngrams/graph?c ... moothing=0

Ähnliche populär oder sogar noch populärer als während der Nazizeit war das Wort "Lügenpresse" wie man sieht nämlich bereits in den Jahren 1849, 1866, 1871 und 1887.
Und seinen absoluten Popularitätshöhepunkt hatte das Wort dann einige Jahre später - aber nicht während der Nazizeit, sondern im ersten Weltkrieg.
Und der Hinweis auf die Verwendung dieses Begriffes während der Nazizeit ist schon deshalb völlig unpassend, weil der Begriff damals konträr verwendet wurde.
In den Jahren 1938-1942, als der Begriff gehäuft benutzt wurde, wurde der Begriff von der (zu diesem Zeitpunkt längst gleichgeschalteten) deutschen Presse und den Machthabern verwendet, um damit die (der deutschen Presse widersprechenden) Auslandspresse zu diffamieren.
Heute hingegen wird der Begriff konträr verwendet, nämlich von der eigenen Bevölkerung als Kritik an der Einseitigkeit und Unausgewogenheit der inländischen Presse.

Die historische Verwendung des Begriffes "Lügenpresse" im Nationalsozialismus ist daher in Wahrheit viel näher an der aktuellen Diffamierungskampagne gegen russische Medien wie Russia Today.

Unpassend ist das Wort aber trotzdem. Denn in aller Regel lügt die Presse nicht im wörtlichen Sinn (weder die inländische noch die ausländische), sondern betreibt "weisse Propaganda", manipuliert die Leserschaft also eher durch gezielte Auslassungen und Lenkung der Aufmerksamkeit als durch das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten. "Propaganda-Presse" wäre treffender.
von fernsehfreak36
#1439115
P-Joker hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Rahmenbedingungen in den Heimatländern schaffen, dass die Menschen dort sicher leben können!
Selten so "gelacht"! :roll:

Versuche das mal z.B. in Syrien! Da wo inzwischen alles in Schutt und Asche liegt!
Da wo ein hirnamputierter Vollidiot sich Präsident nennt und das eigene Volk zusammen bomben lässt ...

Keine Sorge! Der größte Teil der Flüchtlinge wird, sobald in ihrer Heimat wieder Ruhe und Ordnung herrscht, auch da wieder hin zurück kehren!
Das war schon immer so, und so wird es immer sein.

Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn die zurückkehren, dann nur unter Zwang und nicht freiwillig. Wir werden die noch jahrelang am Hals haben. Denn das der Syrienkrieg schnell zu Ende geht, dafür gibt es keinerlei Hinweise. Es wird eher noch schlimmer. Ich finde es schlimm, das Deutschland mal wieder für alle den Retter spielen muss, weil andere Nationen sich von der Verantwortung drücken wollen. Und wir haben dann die Probleme mit der Integration, dazu kommt noch, das die uns dann auf der Tasche liegen.
von Extaler
#1439128
Integration klappt immer super, wenn einem Hass entgegen schlägt.

ich hoffe doch sehr, dass du in letzter Zeit bei Elektronik und Bekleidungseinkäufen darauf geachtet hast, dass es Fair Trade ist und keine Menschen bei der Herstellung vergiftet werden oder sterben. Hast du zufälligerweise Produkte von Nestle?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9#Kritik

Highlight:
Ihnen wurde vorgeworfen, aggressive Verkaufsmethoden anzuwenden, etwa Verkaufspersonal als Krankenschwestern zu verkleiden und Gratismuster zu verteilen, deren Verwendung bei damit einhergehender Einstellung des Stillens zum Versiegen der Muttermilch führt. Damit würden Mütter dauerhaft von den teuren Produkten abhängig gemacht, die aber für Teile der Bevölkerung unerschwinglich sind, zudem würden gesundheitliche Schäden und Tod von Säuglingen durch Zubereitung mit verschmutztem Wasser in Kauf genommen.
Und auch:
Eine Reportage der ARD kam allerdings 2010 zu dem Schluss, dass grosse Firmen wie Nestlé, Mars Inc. und Kraft Foods Kindersklaverei nach wie vor «zumindest dulden.»
Aber klar, die Dunkelhäutigen sind die Bösen.


Wenn du schon von "uns auf der Tasche liegen" redest, dann muss ich dir vorwerfen, dass du sehr wahrscheinlich viel Blut von diesen Menschen an deinen Händen hast.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1439129
Schade, dass es in diesem Forum auch dumme Menschen gibt. Wären damals bloß keine Gastarbeiter aus dem Ausland gekommen. Dann wäre Deutschland heute ein immer noch zerstörtes und wirtschaftlich schwaches Land. Anders hat man es hier in diesem undankbaren und braunen Land nicht verdient.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1439148
Wer andere Meinungen als dumm zu bezeichnen, nur weil sie nicht der
eigenen Sichtweise entsprechen disqualifiziert sich selbst.

Gäste, die die eigene Party besuchen und dann einfach nicht gehen wollen
sind auch in der Realität sehr nervig.
Benutzeravatar
von Freddy31
#1439152
Nein SchwuppDiWupp, wer andere Menschen sterben lassen will (denn nichts anderes droht ihnen dort wo sie herkommen) und ihnen das geringste Maß an Hilfe in Form von Lebensraum innerhalb einer willkürlich begrenzten Zone, innerhalb der er zufälliger Weise geboren wurde und worauf er seltsamerweise stolz ist, verweigert, DER disqualifiziert sich selbst! Und DER kann allemal als dumm bezeichnet werden!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1439154
Es lebe der Allgemeinplatz - die sterben schon nicht alle - keine Sorge
und von Stolz hab ich nirgendswo was geschrieben - Reflex?

außerdem schrieb ich, dass ich es sehr wohl unterstütze, wenn die
EU Menschen aus Kriegsgebieten Hilfe bietet.

Aber darum geht es wie gesagt hier nicht - da gibt es den anderen Thread
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439162
Freddy31 hat geschrieben:Nein SchwuppDiWupp, wer andere Menschen sterben lassen will (denn nichts anderes droht ihnen dort wo sie herkommen) und ihnen das geringste Maß an Hilfe in Form von Lebensraum innerhalb einer willkürlich begrenzten Zone, innerhalb der er zufälliger Weise geboren wurde und worauf er seltsamerweise stolz ist, verweigert, DER disqualifiziert sich selbst! Und DER kann allemal als dumm bezeichnet werden!
Mein Lebensraum hat einen gewissen Wert. Es ist kein Zufall, dass Syrer nicht nach Bulgarien, sondern nach Deutschland fliehen. Diesen Lebensraum habe ich zwar "geerbt", aber ich wüsste nicht warum ich mein Erbe sinnlos verschenken sollte. Oder verschenkst du gerne dein Vermögen?
von Frederic
#1439171
Als Redakteur von Quotenmeter.de finde ich es sehr Schade, was in dieser wie auch in vielen anderen Kommentarspalten passiert. Wie undifferenziert und unkritisch hier irgendwelche Behauptungen getätigt werden. Es gibt zum Beispiel sehr wohl die Initiative Aktion Mensch, ins Leben gerufen vom ZDF. Die setzt sich für Caritas, Rotes Kreuz, Wohlfahrtsverband und co. ein und damit genau so für Arme und Rentner.

Dass die Ankündigung Menschen etwas Gutes zu tun so viel Hass auslöst ist mir absolut unverständlich.

Ich kann natürlich nicht für den Rest der Redaktion sprechen, hoffe aber, dass Sie es genau so sieht. Ich möchte es an dieser Stelle mit Joko und Klaas halten: Ich will nicht, dass Menschen, die so denken und so viel Hass gegen Menschen (die genau so Menschen sind wie wir) verbreiten meine Artikel lesen.

Wie gesagt, dass hier schreibe ich nicht im Namen der Redaktion, es ist meine Meinung.
von fernsehfreak36
#1439195
Belthazor hat geschrieben:Schade, dass es in diesem Forum auch dumme Menschen gibt. Wären damals bloß keine Gastarbeiter aus dem Ausland gekommen. Dann wäre Deutschland heute ein immer noch zerstörtes und wirtschaftlich schwaches Land. Anders hat man es hier in diesem undankbaren und braunen Land nicht verdient.
Wenn dir das Land nicht passt, dann zieh doch nach Russland, da werden auch Meinungen zensiert.
von fernsehfreak36
#1439196
Frederic hat geschrieben:Als Redakteur von Quotenmeter.de finde ich es sehr Schade, was in dieser wie auch in vielen anderen Kommentarspalten passiert. Wie undifferenziert und unkritisch hier irgendwelche Behauptungen getätigt werden. Es gibt zum Beispiel sehr wohl die Initiative Aktion Mensch, ins Leben gerufen vom ZDF. Die setzt sich für Caritas, Rotes Kreuz, Wohlfahrtsverband und co. ein und damit genau so für Arme und Rentner.

Dass die Ankündigung Menschen etwas Gutes zu tun so viel Hass auslöst ist mir absolut unverständlich.

Ich kann natürlich nicht für den Rest der Redaktion sprechen, hoffe aber, dass Sie es genau so sieht. Ich möchte es an dieser Stelle mit Joko und Klaas halten: Ich will nicht, dass Menschen, die so denken und so viel Hass gegen Menschen (die genau so Menschen sind wie wir) verbreiten meine Artikel lesen.

Wie gesagt, dass hier schreibe ich nicht im Namen der Redaktion, es ist meine Meinung.
Ach heul doch. Fakt ist das das ZDF bei jeder kleinen Rentenerhöhung, gegen die Rentner in den Talkshows gehetzt hat. Um es klar zu sagen, natürlich lehne ich Gewalt gegen Menschen absolut ab. Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, das man sich auch kritische Gedanken zum Thema macht, ohne gleich als dumm, Nazi oder sonstwas beschimpft zu werden. Deutschland sollte sich eher mal ein Beispiel an Großbritanien machen, die nehmen auch keine auf.

Joko und Klaas brauchen halt gute PR, weil ihre Show bei weitem nicht mehr so gut läuft wie früher. Oh, da werden sich die Asylanten aber freuen, wenn 2 solcher Promis einsetzen, das macht den Alltag im Asylantenheim bestimmt weniger schlimm und sie vergessen, das sie keine Bleibe haben, wow. Das Ausmaß an Heuchelei zu diesem Thema ist einfach nur unbeschreiblich.
von Frederic
#1439206
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ach heul doch. Fakt ist das das ZDF bei jeder kleinen Rentenerhöhung, gegen die Rentner in den Talkshows gehetzt hat. Um es klar zu sagen, natürlich lehne ich Gewalt gegen Menschen absolut ab. Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, das man sich auch kritische Gedanken zum Thema macht, ohne gleich als dumm, Nazi oder sonstwas beschimpft zu werden. Deutschland sollte sich eher mal ein Beispiel an Großbritanien machen, die nehmen auch keine auf.

Joko und Klaas brauchen halt gute PR, weil ihre Show bei weitem nicht mehr so gut läuft wie früher. Oh, da werden sich die Asylanten aber freuen, wenn 2 solcher Promis einsetzen, das macht den Alltag im Asylantenheim bestimmt weniger schlimm und sie vergessen, das sie keine Bleibe haben, wow. Das Ausmaß an Heuchelei zu diesem Thema ist einfach nur unbeschreiblich.
Wo diese Hetze gewesen sein soll, würde ich gerne sehen. Können Sie das belegen? (Im Übrigen wüsste ich nicht, dass wir per Du sind.) Und ja, man darf sich kritische Gedanken machen, aber zu sagen, dass das ZDF nur was für Ausländer tut und nichts für arme Menschen ist erwiesenermaßen falsch und schlicht Hetze. Mit kritischen Denken hat das nichts zu tun.

Und ja, die Briten nehmen weniger (im Übrigen nicht keine, auch das ist eine falsche Aussage) auf und jetzt? Damit werden Sie der Verantwortung, die eine Gesellschaft hat, nämlich Menschen zu helfen, die es benötigen (egal welcher Herkunft) nicht gerecht.

Und natürlich hilft dieses Statement nicht direkt Flüchtlingen, aber ich bin sicher, dass sie auch auf anderen Wegen etwas tun um zu helfen. Und wenn ein solches Statement nur einen Menschen umstimmt hat das schon etwas bewegt und ist in jedem Fall ein starkes Zeichen.
von fernsehfreak36
#1439212
Frederic hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ach heul doch. Fakt ist das das ZDF bei jeder kleinen Rentenerhöhung, gegen die Rentner in den Talkshows gehetzt hat. Um es klar zu sagen, natürlich lehne ich Gewalt gegen Menschen absolut ab. Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, das man sich auch kritische Gedanken zum Thema macht, ohne gleich als dumm, Nazi oder sonstwas beschimpft zu werden. Deutschland sollte sich eher mal ein Beispiel an Großbritanien machen, die nehmen auch keine auf.

Joko und Klaas brauchen halt gute PR, weil ihre Show bei weitem nicht mehr so gut läuft wie früher. Oh, da werden sich die Asylanten aber freuen, wenn 2 solcher Promis einsetzen, das macht den Alltag im Asylantenheim bestimmt weniger schlimm und sie vergessen, das sie keine Bleibe haben, wow. Das Ausmaß an Heuchelei zu diesem Thema ist einfach nur unbeschreiblich.
Wo diese Hetze gewesen sein soll, würde ich gerne sehen. Können Sie das belegen? (Im Übrigen wüsste ich nicht, dass wir per Du sind.) Und ja, man darf sich kritische Gedanken machen, aber zu sagen, dass das ZDF nur was für Ausländer tut und nichts für arme Menschen ist erwiesenermaßen falsch und schlicht Hetze. Mit kritischen Denken hat das nichts zu tun.

Und ja, die Briten nehmen weniger (im Übrigen nicht keine, auch das ist eine falsche Aussage) auf und jetzt? Damit werden Sie der Verantwortung, die eine Gesellschaft hat, nämlich Menschen zu helfen, die es benötigen (egal welcher Herkunft) nicht gerecht.

Und natürlich hilft dieses Statement nicht direkt Flüchtlingen, aber ich bin sicher, dass sie auch auf anderen Wegen etwas tun um zu helfen. Und wenn ein solches Statement nur einen Menschen umstimmt hat das schon etwas bewegt und ist in jedem Fall ein starkes Zeichen.
Ach wo steht das, das wir Flüchtlingen von einem Konflikt, für den Deutschland nix kann, helfen müssen. Müssen tun wir gar nix. Es ist schön, das Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt, aber übertreiben müssen wir es deshalb damit noch lange nicht. Und ja 800.000 Flüchtlinge aufzunehmen ist nun wirklich weitaus übertrieben, zumal andere Nationen so gut wie gar keine aufnehmen wollen. Siehe Polen, Großbritanien. Also warum soll Deutschland die Hauptlast aufnehmen, warum wird ausgerechnet unserer Bevölkerung sowas zugemutet. Warum müssen in Deutschland Kindergartenkinder in Kontainer hausen, nur damit Asylanten untergebracht werden? Warum müssen für Asylanten in Deutschland extra Wohnungen gebaut werden, wenn der soziale Wohnungsbau schon längst abgeschafft worden ist? Kein Wunder das so viele Flüchtlinge nach Deutschland wollen, bei den paradiesischen Zustände für sie. Das belastet andere Nationen, die für die Flüchtlinge Transitländer sind, siehe Mazedonien, Serbien, Griechenland, die müssen nämlich für das übertriebene Deutsche Helfersymptom bezahlen.

Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, das sich viele Leute von so ein paar Comedyhanseln(die noch nicht mal witzig sind) beeinflussen lassen, nur weil sie über YouTube einen auch Charity machen? Also wenn das so wäre, würde ich ernsthafte Zweifel haben, über die Intelligenz dieser Leute. Umlauf und Klaas sollten sich mit moralischen Urteile über andere, ein bisserl zurückhalten. In ihrer Sendung haben sie auch viele moralische Grundsätze über Bord geworfen.


Diese übertriebene Flüchtlingshilfe wird auf Kosten der Normalbürger gehen. Schon jetzt bricht nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung, die Mittelschicht weg, wegen dem Lohnunterschied. Was meint ihr, was passiert, wenn diese 800.000 oder mehr Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt drängen, dann wird das Lohniveau noch mehr sinken. Die Arbeitgeberbonzen reiben sich ja jetzt schon die Hände, wegen der vielen billigen Arbeitnehmer, die jetzt nach Deutschland gekommen sind. Von den Integrationsprobleme ganz zu schweigen.