von P-Joker
#1465180
"die Älteren"?
Ihr solltet Euch manchmal besser überlegen was Ihr in der Überschrift schreibt!
Werden "die Älteren" jetzt auch schon extra gemessen?

Gemessen wird das Publikum ab 3 Jahre (nach oben offen), das bei Euch ja immer "Alle" genannt wird.
Dann gibt es da noch die Gruppe der 14 - 49-Jährigen, diese seltsame "Zielgruppe", beu Euch "die Jungen" genannt wird.
Diese Gruppe ist aber bei "Alle" ebenfalls integriert.
Wo also macht Ihr da also die "Älteren" aus?
von Sid
#1465182
P-Joker hat geschrieben: Dann gibt es da noch die Gruppe der 14 - 49-Jährigen, diese seltsame "Zielgruppe", beu Euch "die Jungen" genannt wird.
Diese Gruppe ist aber bei "Alle" ebenfalls integriert.
Wo also macht Ihr da also die "Älteren" aus?
Wie in der Quotenmeldung ausdifferenziert: Bei den 14- bis 49-Jährigen lief "Gravity" knapp über Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum, wo auch Zuschauer über 49 berücksichtigt werden, lief er toll. Wenn er also bei den 14- bis 49-Jährigen okay, und insgesamt toll lief, muss er ergo außerhalb der erstgenannten Gruppe stark angekommen sein.

Und Zuschauer über 49 Jahren sind per Definition nun einmal älter als Leute zwischen 14 und 49. Ich würde niemals einen 50-Jährigen "alt" nennen, "älter" als ein 30-Jähriger ist er trotzdem.
von Vittel
#1465223
Wundert mich nicht wirklich. Gravitiy ist ein toller Film, den man aber noch mehr als alle anderen Filme definitiv werbefrei und in maximal verfügbarer Qualität sehen muss, damit er wirklich wirken kann.
"Jüngere" Leute werden ihn daher schon im Kino in 3D (einer der wenigen Filme, wo sich das definitiv lohnt), als Blu-ray oder Stream (gab es bis vor kurzem irgendwo noch als VOD, wenn ich mich recht erinnere) gesehen haben.