von Familie Tschiep
Hängt doch immer von den Promis ab, die gegeneinander spielen.
von Sentinel2003
Jepp, eigentlich sollte Elton null Probleme haben mit den Promis....er spielt ja tattäglich beispielsweise in der ARD bei "wer weis denn sowas" mit ihnen....:-)
von Familie Tschiep
Na ja, ich bezog mich eher auf die möglichen Quoten, die ja entscheiden, ob es ein Durchbruch oder Schiffbruch ist. Ich glaube, er wird ordentlich durch die Sendung führen. Die Promis sind ja nicht so toll, die man sich für die erste Sendung ausgesucht hat, das kann die Quote schmälern.

Vielleicht sollte man fragen, ob er auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Er ist in der ARD, im ZDF-Kinderprogramm und bei Pro Sieben.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, ich bezog mich eher auf die möglichen Quoten, die ja entscheiden, ob es ein Durchbruch oder Schiffbruch ist. Ich glaube, er wird ordentlich durch die Sendung führen. Die Promis sind ja nicht so toll, die man sich für die erste Sendung ausgesucht hat, das kann die Quote schmälern.
Da reicht der Blick auf die vergangenen zwei Staffeln, wo man die schwächeren Ausgaben mit den vermeintlichen uninteressanteren Prominenten als Anhaltspunkt heranziehen kann. Demnach sollte man schon zw. 7-8% bei allen und 14-15% in der Zielgruppe erreichen. Sollte man gänzlich unter diesen Werten fallen, dürfte das nichts mit den Promis zu tun haben.
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht sollte man fragen, ob er auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Er ist in der ARD, im ZDF-Kinderprogramm und bei Pro Sieben.
Weshalb sollte man sich das fragen? Ein senderübergreifendes Gesicht, ist nichts schlechtes und den meisten werden ihn nach wie vor in erster Linie mit Pro 7 assoziieren. Die Kindersendung auf ZDF ist nicht die Zielgruppe von SdS und auf ARD ist er "Kandidat" und kein Moderator. Da gibt es andere Personen, die deutlich überpräsenter sind.
von Familie Tschiep
Schlag den Raab hatte meist immer über 20 % in der Zielgruppe.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Schlag den Raab hatte meist immer über 20 % in der Zielgruppe.
Dass SdS =! SdR ist, müsste man nach all den Jahren eigentlich wissen und habe ich dir im entsprechenden Thread ja auch schon erklärt. Die Anpassung an das Live-Konzept und 15 Spiele, ändern daran nichts wirklich, weswegen der Vergleich mit SdR natürlich keinen Sinn ergibt.
Schlag den Star war ein Reimport von einer Schlag den Raab-Adaption, vielleicht nicht deckungsgleich, aber Geschwister sind es schon.
15 % in der Zielgruppe mögen für Pro Sieben schön sein, über 20 % sind schöner und man braucht als Sender Formate, die deutlich über den Senderschnitt laufen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich Quoten wie bei SdR erhofft.
Familie Tschiep hat geschrieben:Schlag den Star war ein Reimport von einer Schlag den Raab-Adaption, vielleicht nicht deckungsgleich, aber Geschwister sind es schon.
15 % in der Zielgruppe mögen für Pro Sieben schön sein, über 20 % sind schöner und man braucht als Sender Formate, die deutlich über den Senderschnitt laufen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich Quoten wie bei SdR erhofft.
Was du dir so vorstellen magst, ist ja schön und gut, nur ändert das nichts daran, dass man hier SdS mit ein paar kleineren Änderungen zu sehen bekommt und kein SdR, weswegen ein Quotenvergleich dahingehend auch sehr unsinnig ist und Pro7 sicherlich auch diese nicht erwartet - der Livefaktor und die paar Spiele mehr, werden nicht plötzlich Scharen neuer Zuschauer anlocken. Und hier jetzt die Erwartungshaltung zu schnüren, dass das Format unter Elton erfolgreicher zu laufen hat, als unter Raab, ist schon lustig :D