#1471690
Sülters Sendepause: Deutschland hat sich kaputtgecastet - Doch was bleibt von der jahrelangen Suche?

Casting-Shows - eines der Deutschen liebsten Kinder. Staunen, Mitfiebern, Mitleiden und auch gerne Fremdschämen. Diverse Shows bedienen diese Bedürfnisse seit einer gefühlten Ewigkeit äußerst kompetent. Ich habe mal genauer hingeschaut.

» http://qmde.de/85590
von Sentinel2003
#1471691
Vor allem finde ich die Karriere von Beatrice Egli beeindruckend!! Sie ist die einzige, die als Schlager - Kandidatin bei DSDS gewonnen und nach wie vor in TV - Shows auftritt!!
Benutzeravatar
von björn.sü
#1471695
@Sentinel:
Absolut richtig! Beatrice Egli hat es mit Natürlichkeit und Authentizität geschafft und ihren anhaltenden Erfolg absolut verdient.
Benutzeravatar
von Blue7
#1471724
Naja ein Alexander Klaws finde ich ist im Schlagerbereich genauso erfolgreich. Auch wenn er es nicht nötig hat, im Gegensatz zu Frau Egli, die überall ihren Fett Arsch in die Kamera halten muss. Er ist immer noch in diversen Sendungen zu Gast im TV zu sehen. Seit Jahren erfolgreicher Musical-Künstler und die erste Hits nach DSDS waren auch in den Charts erfolgreich.
Benutzeravatar
von björn.sü
#1471730
@Blue:
Das was du mit Klaws schreibst bestreitet doch auch keiner.
Was die Beleidigungen gegen Beatrice Egli angeht, sagt das mehr über dich aus als über sie.
von RIA
#1471766
DSDS war mal ein tolles Sprungbrett ...das müßte alle Gewinnern bzw Kandidaten klar sein...seit langer Zeit geht es nur noch um Bohlen,Profit und die Nummer 1in den Charts..wenn der erste Hype abbricht ist es RTL und den Produzenten egal was aus dem Sieger wird ,denn dann kommt schon die nächste Staffel und der letzte Sieger ist fast vergessen .....2 Gewinner haben etwas aus ihrem Sieg gemacht,die haben kapiert das man sich auf sein Können und viel Fleiß konzentrieren sollte. Sie haben es geschafft ohne Bohlen und co. eine tolle Karriere hinzulegen.Übrigens meine ich auch die zwei hier genannten Gewinner.Bei TVoG ist meiner Meinung nur die Jury der Star ,die ihren Gewinner auch nicht so toll unterstützen...komischerweise haben alle Jurymitglieder im Laufe der Show eigene Projekte die sie zu dieser Zeit promoten,somit rücken die tollen Kandidaten immer in den Hintergrund.....man sieht es ja an den Chartplatzierungen der gesamten Gewinner.
Benutzeravatar
von renate.bohnensack
#1471786
Wenn kommerzieller Erfolg ausbleibt, weil jemand nicht unbedingt in irgendwelchen Talk- Trash- oder sonstigen Sendungen zu sehen ist, dann kann er dennoch erfolgreich sein. Wer gerne auf BILD und Co. verzichtet und weiterhin Musik macht, zumindestens so das er nach 7 Jahren noch gut davon leben kann, dann hat er wohl doch alles richtig gemacht. Auch mit DSDS - zur Zeit sind nunmal grad die überstrapazierten deutschen Schlager - Pop - oder weiss der Kuckuck was für Songs hier angesagt. Das war immer mal so - aber tolle Stimmen verschwinden nicht so einfach. Daniel Schuhmacher - immer wieder gerne - mit eigenen Songs - 3 Alben und diversen Singles weiterhin gut dabei. Wobei im Gegensatz zu jedem DSDSler - eine Single - "Rolling Stone" es vor 2 Jahren sogar in diese komische Chartgeschichte schaffte, die Alben ohnehin. Einfach mal nicht alles übernehmen - etwas beschlauen - dann passt das schon. Kann sogar bei dem oberkritischen Portal von "Laut.de" sein :)

Im Gegensatz zum Beitrag könnte man über DSDS doch wiederum sagen, was eigentlich für RTL und das Format spricht - es machen fast alle Gewinner noch Musik - zumindest die aus den ersten Jahren. :)
Es geht ja zum Glück nicht immer um Schlager und ewig strahlende Gesichter - das war immer mal so - und dann schnell wieder vorbei.
Alex ist bekanntlich in vielen Bereichen unterwegs!
Elli hat weiterhin ihre GIGs - arbeitet aber zudem als Musiklehrerin, Tobias hat auch weiterhin Auftritte mit seiner Band, ein paar Euronen verdient er wohl nebenbei durch Unterricht im Musikbereich.
Mark war sicher derjenige der durch die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen die meisten Euronen verdient hat, aber leider ist er nicht mehr dabei.
Thomas weiterhin durch tolle Ergebnisse im Crowndfounding erfolgreich unterwegs - auch im deutschen Rock/Pop-Bereich.
Daniel Schuhmacher - nunmal eine der besten bei DSDS gefundenen Stimmen - ist musikalisch auf dem von ihm gewählten Weg. Natürlich hatte auch er Angebote von Musical bis Anrufe von THE VOICE - aber sein Anspruch war ein eigenes Album - und das hat gepasst. Auch nach 7 Jahren hat er weiterhin Auftritte und kann gut von den verdienten Euronen leben. Er arbeitet mit Stuttgarter DJ Damon Paul zusammen, "Lose Control" war auf 7 Longplayern zu finden. Ausserdem in Hamburg mit einem tollen Musiker und Produzenten, der mit Klavierkonzerten in Messmers Momentum in der Hafen-City monatlich auftritt. Daniel war bereits 2mal dabei und sie arbeiten an einem gemeinsamen Album. 2015 bis Anfang 2016 hatte Daniel zusätzlich Konzertauftritte in Österreich.
Mehrzad hat eine Tanzschule und ein Studio angemietet und arbeitet dort.
Pietro wird mit Familie gerne bei RTL 2 gerne genommen.
Beatrice und Luca kommen aus der Schweiz wo DSDS einen ganz anderen Stellenwert hat und sie werden von dort promoted.
Ob Schlager dauerhaft funktioniert wage ich zu bezweifeln, das dauerhafte Fröhlichkeit kann tolle Musik nicht ersetzten.
Die letzten beiden GewinnerIn haben unter den immer geringer werdenden Einschaltquoten und mangelnden "Live-Shows" gelitten, aber auch wohl falscher medialer Begleitung.
Auch Prince kann es gelingen von den Euronen länger Musik zu machen, auf geringerem Lavel - wahrscheinlich. Aber immerhin bietet RTL mit 500.000,-- Euro ein gutes Startkapital, dass übrigens auch die ersten Gewinner, wenn es bei Ihnen gut lief im Laufe der ersten 2 Jahre verdient haben. Abzlg. Steuern bleibt ein gutes Sümmchen, da hat Daniel dem Dieter Bohlen recht gegeben als er dies angemerkt hat. :wink: