#1478486
«Das Sommerhaus der Stars» – Ein Hauch heiße Luft

RTL hat noch lange nicht genug: Trotz «Dschungelcamp» und «Big Brother» sowie unzähligen anderen C-Promi-Paraden erfreut man uns ab heute mit einem weiteren Format. 7 Promipaare 13 Tage lang in einem Haus in Portugal. Für wen es wohl schlimmer wird? Die Stars oder die Zuschauer? Die Antwort jetzt hier in der Live-Kritik.

» http://qmde.de/86781
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1478487
Ich werd wahrscheinlich "geschlagen" :-) aber ich fands nicht schlecht. Klar bestimmt ist alles geplant oder ausgemacht aber die C Riege der Bekannten hat mich unterhalten.
Zuletzt geändert von tommy.sträubchen am Do 14. Jul 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Jan_Itor
#1478488
Das was ich gesehen habe hatte eher etwas von "prominente Laienschauspieler präsentieren die von ihnen erwarteten und eingeübten Rollenbilder entlang einer redaktionellen "mach doch mal das, sag doch mal das"-Animation. Warum hat man das nicht "Promibrother Tag&Nacht 90210" genannt?
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1478491
@ Jan_ltor ...Für den Namem hätten sie bestimmt Geld hinblättern müssen :-) obwohl er passt. Hat es dich trotzdem Unterhalten oder sagst du (sie) nee nie wieder?
#1478510
Naja,
tommy.sträubchen hat geschrieben:@ Jan_ltor ...Für den Namem hätten sie bestimmt Geld hinblättern müssen :-) obwohl er passt. Hat es dich trotzdem Unterhalten oder sagst du (sie) nee nie wieder?


Nein, es hat mich nicht unterhalten. Irgendwie scheint es bei diesen Formaten immer unheimlich wichtig zu sein, dass sich irgendwer fetzt. Und wenn man da nach 5 Minuten schon merkt, dass es nicht authentisch ist, weil entweder die Darsteller zu offensichtlich ihren Job machen, oder der Schneideraum sich die Finger wundgeschnibbelt hat, dann bin ich, als jemand der sowieso schon voreingenommen an so eine Sendung heran geht, recht fix auf einem anderen Kanal.

Heißt aber nicht, dass ich nicht ab und an mal wieder für ein paar Minuten in der Sendung hängen bleiben werde, um mein falsches Überlegenheitsgefühl zu kultivieren. :mrgreen:
von profizocker
#1478547
Ich fand die Sendung rundum gelungen. Endlich mal eine Show die ein bisschen anders ist, als das was man kennt und nicht immer mit den gleichen Promis. Nur der sog. Spielleiter Malte war fehl am Platz, der wirkt einfach nicht überzeugend und alles was er gesagt hat, hatte der Off-Sprecher wiederholt...
#1478550
Muss sagen, dass ich es weit amüsanter fand, als die letzten beiden Dschungelcamp-Staffeln. Klar wird da viel extra für die Kamera gemacht, aber ich glaube das geht eher von der Möchtegern-Prominenz aus, als von RTL - und genau deswegen war es dann doch irgendwo recht authentisch und vor allem unterhaltsam. Hubi fand ich ja schon bei Promi-BB genial und hier setzt er nahtlos daran an :D

Besonders das zweite Spiel, wo die Männer ran mussten, war so genial - Legat, Hubi oder Weller, ich lieg schon wieder am Boden wenn ich an deren Antworten bzw. die allgemeine Begeisterung für das Spiel denke :)))

Schade das Rocco und diese Angie schon raus sind, die hätten die 3 weiteren Folgen noch enorm für indirekte Bespassung gesorgt, so ein Stresspotenzial was die beide verbreiten. Dafür hätten gern diese Currywurst-Schnarchnase oder der Hinterhof-Makler verschwinden können.