von Quotenmeter.de
Die Experten: 25. Juli 2016

Ist «Crash Games» eingestellt? Wer zeigt die neue Staffel von «Prison Break»? Gibt es Quoten zu TOGGOplus? Wann geht es mit «GSI» weiter? Was ist beim ZDF mit «The Night Manager» passiert? Und hat «Markus Lanz» ein neues Studio? Diese und weitere Fragen beantworten für euch heute die Quotenmeter.de-Experten Björn Sülter, Manuel Weis und Fabian Riedner.

» http://qmde.de/86991
von Blue7
The Night Manager in gekürzter Version bei ZDF. Na super. ZDF hat dies ja schon bei der Serie "The Fall" so gehandhabt. Am Ende fehlten insgesamt 135min zur BBC Fassung. Und am Ende beschwert man sich wieder warum die jugen Leute nicht eingeschaltet haben.
von DMeske
"Die veränderte Studioatmosphäre (ohne Publikum und am Tisch sitzend) war dem besonderen, monothematischen Thema geschuldet und fand in dieser Form nur am 13. Juli statt."

Was ist ein monothematisches Thema?

Und wieso werden keine Serienstarts mehr bekanntgegeben?
von björn.sü
@DMeske:

Den Begriff "monothematisch" wählte die Redaktion der Sendund selbst - steht eigentlich für "nur ein einziges Thema beleuchtend". Hier ist von einer Anpassung des Studios an das inhaltliche auszugehen

Wir geben auf tvstarts.de weiterhin Serienstarts bekannt - nur die von meinem Vorgänger gepflegte Seite fällt weg.
von Rodon
Glaube, es war eher in die Richtung gemeint, dass "monothematisches Thema" eine sprachlich-stilistisch nicht ganz saubere Dopplung enthält.
von Nr27
@Blue7 und Björn: Bei "The Fall" wurde aber ein paar Monate später bei ZDF Neo die ungeschnittene Version nachgereicht - wenn sie das bei "The Night Manager" ebenfalls so handhaben, soll's mir recht sein ...
von Blue7
@Nr27 das brauchst du gar nicht. Du kannst die 8x45min Folgen auch bei Amazon Prime ansehen
von DMeske
Rodon hat geschrieben:Glaube, es war eher in die Richtung gemeint, dass "monothematisches Thema" eine sprachlich-stilistisch nicht ganz saubere Dopplung enthält.
Genau.
von Sentinel2003
Woher bitte soll man denn wissen, das ZDF_neo die ungekürzte Fassung von "The Fall" gesendet hat!! Ich hatte mich im Herbst voll auf das ZDF konzentriert und ZDF_neo völlig ausser Acht gelassen...toll!!!:-(