#1480992
«Fear the Walking Dead»-Produzentin Gale Anne Hurd: 'Lasst uns zeigen, wie die Welt zusammenbricht'

Die erfolgreiche «Walking Dead»-Begleitserie «Fear the Walking Dead» geht in die zweite Runde. Wir haben mit Produzentin Gale Anne Hurd über die Hitshow (Hinweis: Es gibt Spoiler zur 1. Staffel), über Unterschiede zwischen Fernseh- und Filmproduktionen, Vielfalt in Hollywood und ihre zukünftigen Projekte gesprochen.

» http://qmde.de/84853
#1481014
"Unser Ansatz bei «Fear the Walking Dead» ist: Lasst uns zeigen, wie die Welt zusammenbricht. Offensichtlich breitet sich die Infektion sehr schnell aus. Aber wir haben die Möglichkeit, die neuen Regeln dieser Welt kennenzulernen und den Verfall der Gesellschaft zusammen mit den Charakteren zu erleben."

Ähm, und warum hat man vom Zusammenbruch der Welt und Zerfall der Gesellschaft nicht sonderlich viel zu sehen bekommen?


"Ziel der ersten Staffel von «The Walking Dead» war es, zu zeigen, wie Rick Grimes wieder mit seiner Familie zusammengeführt wird. Bei «Fear the Walking Dead» fangen wir stattdessen direkt mit einer Familie an. Und zwar mit einer Familie, die sofort mit schweren Tragödien konfrontiert wird. Das macht unter anderem den Unterschied zwischen diesen beiden Serien aus."

Ah, alles klar. Das ist natürlich eine massive inhaltliche Neuausrichtung gegenüber der Mutterserie. Und ich Depp habe immer gedacht, man würde genau das gleiche Schema nochmal abspulen. Jetzt macht es auch für mich endlich Sinn, warum es dieses Spin-Off gebraucht hat.

Danke für die aufklärenden Worte im Interview :D
#1481017
Eben genau das wird ja nicht gezeigt in Staffel 1. Da bleibt vieles sehr unklar, wie die Seuche sich ausbreitet und die Gesellschaft zerfällt.

Ab Staffel 2 gibt es keinen Unterschied mehr zur Hauptserie: Eine Gruppe von Menschen ist auf der Flucht und trifft auf Zombies und überlebende Menschen, deren Motive meist im unklaren liegen.

Ich schaue sie trotzdem ganz gerne, gerade die letzten paar Folgen ware deutlich besser als alles zuvor.
von Sentinel2003
#1506356
"Insbesondere in den Vereinigten Staaten produzieren die großen Studios immer weniger Filme"?

Liegt das etwa an der momentanen Serien - Schwemme? Stimmt das denn überhaupt?
von Sentinel2003
#1526463
Schon krass, daß von den 4 Ur - Darstellern nur noch eine lebt!