von Quotermain
#1481860
Ich muß grundsätzlich zustimmen, ABER... "Ente gut" war kein "besonderer Kinderfilm". Es war ein Konstrukt.
Man nehme: Mädchen, mische ein wenig Kevin dazu, rühre es um mit Diversität/Asia. Eine halbe Stunde köcheln lassen auf niedriger Flamme, dann ein wenig "Das Mädchen am Ende der Strasse"...und nur eine Priese "Tideland", allerding nicht ganz so schräg.

Der Film war Kassengift, weil er von der Grundanlage her schon die Hälfte der Kinder abserviert hat: Jungen.
Man muss sich alleine die Castliste mal genießerisch zur Zigarette drehen und in einem Zug durchinhalieren:
Von 12 Darstellern sind 3 männlich.

Da wollten wahrscheinlich auch die Muttis nicht ins Kino, bei so wenig Männern.

If there's something strange
In your neighborhood
Who you gonna call?
Ghostbusters!
von Sid
#1481929
Das Label "Der besondere Kinderfilm" habe ich ja nicht erfunden. Es heißt nun einmal so, und da gehört "Ente gut!" zu. ;)
von Sentinel2003
#1481952
Sid hat geschrieben:Das Label "Der besondere Kinderfilm" habe ich ja nicht erfunden. Es heißt nun einmal so, und da gehört "Ente gut!" zu. ;)

Ente, Trente... :mrgreen:
von Invincible1958
#1503779
Warum wird "Schrotten!" hier der Stempel RomCom aufgedrückt?
Das ist ne Milieu/Gauner-Komödie, und es geht um die Liebe zum Schrottplatz, aber nicht um die Liebe zwischen Mann und Frau.