Benutzeravatar
von Quotenmeter.de
#1482398
Die Experten: 8. August 2016

Sind die Einspielergebnisse von «Star Trek Beyond», «Ice Age 5» und «Independence Day 2» wirklich so schlecht? Sendet Sky Ticket in SD oder HD? Wann gibt es Nachschlag zu «The Middle» und «The Goldbergs»? Und wie funktioniert Quotenmessung in Deutschland im Detail? Diese und weitere Fragen beantworten für euch heute die Quotenmeter.de-Experten Björn Sülter, Sidney Schering und Fabian Riedner.

» http://qmde.de/87219
Benutzeravatar
von Malte
#1482399
Meine kurze Rezension zu STAR TREK: Beyond

Ich bin seit Jahrzehnten Star Trek-Fan. Und beim Reboot der Serie war ich, gelinde gesagt, skeptisch. Aber meine Zweifel waren eigentlich unbegründet; die neue Zeitlinie fügt sich, bis auf ein paar Ungereimtheiten, gut in den Kanon der übrigen Filme, bzw. der Storylines ein.

Der zweite Teil zog das Tempo ein bisschen an, war - in Bezug auf Khan und dessen Hintergrundgeschichte - für die Fans sehr interessant und auch sehr gut inszeniert.
Und nun also "Beyond" - den ich eigentlich gar nicht gucken wollte, weil mich die Trailer überhaupt nicht angesprochen haben. Aber ich habe mich dann doch überreden lassen, nicht erst auf die DVD-Veröffentlichung zu warten. Ich habe mich noch nie so täuschen lassen...

Ich möchte mich kurz fassen, in dem ich einfach mal eine neue Kategorie erfinde:

- - - Das ist der beste Science-Action™-Film, den ich jemals gesehen habe! - - -

Und das kommt von einem, der in seinen 40 Jahren schon so ziemlich alles in den Bereichen Action und Science Fiction gesehen hat. Ja, das mag für einige sicherlich viel zu überzogen klingen, aber noch nie sah CGI besser aus, noch nie hatte ich eine größere Gänsehaut, wenn die Kamera an der majestätischen Schönheit der Enterprise vorbeigleitet und noch nie habe ich so viel gelitten, wenn diese Majestät so unglaublich realistisch zerstört wird. Man mag es mir Glauben oder nicht, aber wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, der hat was verpasst.

Das Tempo ist Atemberaubend (fast durchgängig), die Story ist um Welten besser (und - nun ja, "glaubwürdiger") als bei den ersten beiden Teilen (übrigens hat Simon "Scotty" Peck das Drehbuch mitverfasst) und die Darsteller sind absolut perfekt aufeinander eingespielt. Es ist eine wahre Freude, dieses Kunstwerk zu erleben.

Hinzu kommt noch, das ich den Film in den D-Box-Motion-Seats genossen habe, was einen weiteren, unglaublich guten Effekt hatte. Die 3D-Variante habe ich weggelassen, da es sich hierbei um eine schlichte Konvertierung handelt und diese sind bekanntlich eher überflüssig. Wäre der Film direkt in 3D gedreht worden, dann wäre er sicher einer Offenbarung nahegekommen.

Mein Kinojahr ist im Prinzip damit abgeschlossen. Mehr kann nicht kommen.
von Sentinel2003
#1482400
Na ja, wenn man sich im Kino nur auf Star Trek "reduziert" dann ist dein Kinojahr wohl defintiv abgeschlossen.....;-)
von Redheat 21
#1482409
Die neue Star Trek Serie wird bei Pro7 laufen ,das steht schon fest, allerdings mit 8-12 Monaten Verspätung. Netflix hat für 8 Monate ein Exklusivrecht bekommen.
von Scarface
#1482519
Gibts schon ein Termin für die Serie Shades of Blue auf RTL?

Am Anfang hieß es Sommer jetzt hab ich gelesen Herbst?

Wird die Serie vielleicht später auch auf Amazon Prime zu sehen sein?
von Zepperich
#1483068
Kann man schon etwas zur Serie Animal Kingdom sagen? Wird sie über den Schwestersender TNT in Deutschland zu sehen sein?