von Sentinel2003
Ich bin nach wie vor ein Til Schweiger Fan....
von P-Joker
Und mir ist das völlig egal. Ich war und bin vieles, aber keine Schweiger-Fan.
von kauai
Ich würde mich freuen, wenn bald auch seine Regie-Sachen floppen und man ihn dann bald gar nicht mehr ertragen muss. Im Idealfall nimmt er seine nervigen Kinder gleich mit in die Versenkung und alles ist gut!
@kauai

Erst kürzlich habe in in der Boulevardpresse eine Überschrift aufgeschnappt, dass sich eine Tochter aus dem Geschäft erst mal zurückziehen wolle. Finde ich gut, wenn Leute erkennen, dass ihre Kompetenz in anderen Bereichen liegt. Die Schweiger Töchter mögen niedlich sein, aber mit Schauspiel hatte das nie was zu tun.
kauai hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn bald auch seine Regie-Sachen floppen und man ihn dann bald gar nicht mehr ertragen muss. Im Idealfall nimmt er seine nervigen Kinder gleich mit in die Versenkung und alles ist gut!
Inwiefern musst du es denn ertragen? Zwingt man dich mit Waffengewalt seine Film anzusehen, oder weshalb kannst du nicht einfach was anderes schauen?

Den "Hate" auf Schweiger konnte und kann ich noch immer nicht so wirklich nachvollziehen. Seine Regie-Arbeiten sind bemessen am sonstigen Durchschnitt hierzulande sehr sehenswert und seine Filme als Schauspieler sind meist recht unterhaltsam. Habe die Tage erst Tschiller: Off Duty gesehen und die harschen Kritiken kann ich in keinsterweise nachvollziehen - klasse Action-Thriller, der sehr hochwertig produziert wurde. Und für die Rolle des Tschillers braucht es nun keine große Schauspielkunst, von daher völlig ok, wenn Schweiger mit seiner typischen Art ihn verkörpert - und diesmal war sogar Luna (?) Schweiger halbwegs anständig in ihrer Rolle.
logan99 hat geschrieben:
kauai hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn bald auch seine Regie-Sachen floppen und man ihn dann bald gar nicht mehr ertragen muss. Im Idealfall nimmt er seine nervigen Kinder gleich mit in die Versenkung und alles ist gut!
Inwiefern musst du es denn ertragen? Zwingt man dich mit Waffengewalt seine Film anzusehen, oder weshalb kannst du nicht einfach was anderes schauen?
Seine Filme muß ich zum Glück nicht ertragen. Dafür könnte man mir Geld bieten und ich würde nicht dafür ins Kino gehen! Aber manchmal ist es schon schwer um einen Herrn Schweiger herum zu kommen, wenn er Mal wieder meint, zu einem aktuellen Thema seinen Senf in irgendeiner Sendung abzugeben.

Eins noch zu Tschiller: guter Actionfilm :lol: Vielleicht das Original 96 Hours mit Liam Neeson, aber doch nicht dieser billige Abklatsch!
Quotenmeter.de hat geschrieben:Til Schweiger: Der Erfolgsregisseur mit dem sinkenden Schauspielstern

Dieser Mann macht seine Hits selber: Während seine Regiearbeiten zumeist große Kassenschlager darstellen, liegen Schweigers Publikumsrenner als Schauspieler nunmehr einige Jahre zurück.

» http://qmde.de/87510
Naja, wenn man seine Beteiligungen an Filmen, in denen er Regie führt UND eine Rolle hat, außen vor lässt, könnte man das so sehen. Schau ich mir jetzt aber mal seine ersten 10 Jahre und seine letzten 10 Jahre an, kann ich da nicht erkennen, dass seine Publikumsrenner schon einige Jahre zurückliegen (*hust* Honig im Kopf).

Dass die meisten seiner jüngeren Erfolge als Schauspieler die Filme waren, in denen er Regie geführt hat: so wird ein Schuh drauß.

Ansonsten, finde ich, hat der zu allen Zeiten immer wieder an Projekten mitgewirkt, die kein Schwein kennt.
kauai hat geschrieben: Eins noch zu Tschiller: guter Actionfilm :lol: Vielleicht das Original 96 Hours mit Liam Neeson, aber doch nicht dieser billige Abklatsch!
Du darfst mir gern deutsche Alternativ-Filme nennen, die in Sachen Kamera, Production-Value, Optik und Actions-Szenen auf gleichem oder höheren Niveau spielen.

Wobei du das natürlich gar nicht beurteilen kannst, da du ja vermutlich keinen der Filme gesehen hast :lol:
LittleQ hat geschrieben:
Naja, wenn man seine Beteiligungen an Filmen, in denen er Regie führt UND eine Rolle hat, außen vor lässt, könnte man das so sehen. Schau ich mir jetzt aber mal seine ersten 10 Jahre und seine letzten 10 Jahre an, kann ich da nicht erkennen, dass seine Publikumsrenner schon einige Jahre zurückliegen (*hust* Honig im Kopf).
Genau das ist die Prämisse des Artikels, wie darin auch beschrieben. Dem widerspricht ja nicht, dass "Honig im Kopf" ein großer Erfolg war. Was ich auch nicht bestreiten will, ganz im Gegenteil: Daher ja auch die These im Teasertext, dass Schweiger seine Schauspielerfolge einfach selber macht. :wink:
logan99 hat geschrieben:

Den "Hate" auf Schweiger konnte und kann ich noch immer nicht so wirklich nachvollziehen. Seine Regie-Arbeiten sind bemessen am sonstigen Durchschnitt hierzulande sehr sehenswert und seine Filme als Schauspieler sind meist recht unterhaltsam. Habe die Tage erst Tschiller: Off Duty gesehen und die harschen Kritiken kann ich in keinsterweise nachvollziehen - klasse Action-Thriller, der sehr hochwertig produziert wurde. Und für die Rolle des Tschillers braucht es nun keine große Schauspielkunst, von daher völlig ok, wenn Schweiger mit seiner typischen Art ihn verkörpert - und diesmal war sogar Luna (?) Schweiger halbwegs anständig in ihrer Rolle.

Ich kann diesen Hass auf ihn auch nicht nachvollziehen....und, das sich Emma mit ihren 14 Jahren erstmal ein wenig zurück ziehen möchte,, ist doch auch klar, vielleicht hat Sie ja in 1 oder 2 Jahren wieder Bock drauf.
logan99 hat geschrieben:
kauai hat geschrieben: Eins noch zu Tschiller: guter Actionfilm :lol: Vielleicht das Original 96 Hours mit Liam Neeson, aber doch nicht dieser billige Abklatsch!
Du darfst mir gern deutsche Alternativ-Filme nennen, die in Sachen Kamera, Production-Value, Optik und Actions-Szenen auf gleichem oder höheren Niveau spielen.

Wobei du das natürlich gar nicht beurteilen kannst, da du ja vermutlich keinen der Filme gesehen hast :lol:
Sorry, kann ich leider nicht denn es gibt keine guten deutschen Actionfilme oder Krimis! Wenn ich spannende Krimis oder gute Actionfilme sehen will dann greife ich zu Ware aus den USA oder Skandinavien.