@kauai: diese Unterhaltung über die Festplatte und die Aufnahmen hatte ich schon diverse in der Sky Community!
Da verstehen viele garnicht, wie man die große fast immer völlig "voll" hat, so wie ich!
Ich habe schon immer, seit es den Videorecorder gab unendlich viele Filme und Serien aufgenommen, ich habe bestimmt an die 200 Kassetten, habe die aber bisher noch nie gezählt!!
Und, auch seit Beginn der Sky Festplatte hat sich mein Aufnahmeverhalten nicht geändert: nehme weiterhin sehr viele Serien und Filme auf, aber auch Sport, wie Olympia jetzt dieser Tage.
Im Prinzip ist das Aufnehmen auch zu einer Art Hobby geworden....
Ich hoffe mal, das man nicht zwingend diesen neuen Receiver nehmen muß, kann aber sein, das evtl. doch!! Es kann ja sein, das Sky ALLE Kunden mit dem neuen ausstatten möchte um dann die alten Receiver zu verschrotten??
Wie soll ich das verstehen, das das SD/analoge Signal abgeschaltet wird?? Heisst, es gibt dann nur noch alle Sender in HD?? Heisst das, ich kann dann nur noch die Privaten aufnehmen und das "Vorspulen" hat sich dann für immer erledigt??