von Sentinel2003
#1484552
Danke, sehr gutes Interview....ja, die Deutschen Kino - Zuschauer und Ihre geliebten Komödien....:-(
von Familie Tschiep
#1484589
Gansel unterschägt mal die vielen Kinder- und Jugendfilme, die gerade in Deutschland erfolgreich sind, da gibt es nicht nur Komödien.

Ansonsten fehlt Deutschland eine Comickultur.
#1484590
Deutschland fehlt es im Grunde an allem. An einem großen Schauspielerpool (es sind gerade bei den Nebendarstellern IMMER dieselben, die meist auch IMMER den gleichen Rollentyp erhalten) sowie an einer guten Crew. Und ja, leider läuft es in den meisten Fällen auf Comedy hinaus. Leider zu mindestens 80% auf Sat.1 FilmFilm-Niveau.
von Sentinel2003
#1484593
@P-Joker: es muss doch aber auch mal andere Filme geben, als NUR Comedy und Komödien!! Und, das mit den Action ist eben zum Glück auch Geschmackssache!! Es gibt ja nicht nur 2 Genre's: Komödie und Action!! Es gibt auch Kriminalfilme und Thrilller, von diesen Genre's könnten sich Deutschland's Filmemacher aber auch mal was trauen, zu machen!!


Und, wenn dann deutsche Regisseure sich lieber für Hollywood entschieden, da dort eben alle Genre's gedreht wwerden, finde ich, das in Deutschland was ganz faul ist.....
#1484722
Naja, aus Krimis besteht ja gefühlt eh schon zu 95% das Fernsehen der ÖR, da sieht wohl keiner den Bedarf für noch mehr... Bei Action wirkt es halt sehr gezwungen (und ein Stückweit billig, da es selten große Budgets gibt), eher auf dem Niveau einer durchschnittlichen Direct to DVD-Verfilmung aus den USA.

Im Bereich Thriller/Drama ist aber sicher Luft nach oben, da haben Filme wie "Das Leben der Anderen" gezeigt, dass man auch mit kleinerem Budget einen großartigen Film machen kann.