Seite 1 von 1

Neue Apps: ProSiebenSat.1-Sender kommen auf’s Handy

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:48
von Quotenmeter.de
Neue Apps: ProSiebenSat.1-Sender kommen auf’s Handy

Als einen „wichtigen Schritt“ in die digitale Zukunft bezeichnen die Sender ihren neuen Verbreitungsweg.

» http://qmde.de/87754

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:48
von Blue7
"Noch leichter geht es kaum"?
Was. Noch leichter geht es wenn es eine App statt 6 für jeden Sender wären.
Für mich klingt das nur nach Datensammlung/Analye des Anwenders aufkosten des Kunden, welchem sein Smartphone durch überflüssige Apps zugemüllt wird (gibt ja auch alles gebündelt in der 7TV App wo das Livestreaming aber kostet!)

Re: Neue Apps: ProSiebenSat.1-Sender kommen auf’s Handy

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 14:18
von Vittel
Ich verstehe da die Abgrenzung zur kostenpflichtigen App nicht, wo ist der Unterschied?
Dass jeder Sender eine eigene App bekommt? Ist das dann kostenlos?

Für mich wäre das durchaus ab und zu interessant, da ich ja keinen TV Empfang mehr habe, fürs Privatfernsehen aber bestimmt kein Geld für App-Abos zahlen werde.

Re: Neue Apps: ProSiebenSat.1-Sender kommen auf’s Handy

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:15
von Rodon
Ich überlege gerade stark, wann Live-TV per Smartphone eine tolle Sache ist. Hm. Eigentlich nur im WLAN sinnvoll, aber zu Hause oder im Hotel kann ich ja dann auch gleich den TV anschmeißen und unterwegs habe ich meist besseres zu tun, als mir live "Auf Streife" reinzuziehen. Und die Mediatheken gab's ja vorher schon über 7TV. Also ich sehe jetzt nicht so den Mehrwert für mich.