von Familie Tschiep
#1485458
Richtig überzeugen tut mich keine Idee davon. Bei den Sitcom waren ja durchaus vernünftige Ideen dabei.
Sankt Maik erinnert mich irgendwie an Fuck ju Göthe, das gleiche gilt für Bad Cop. Irgendwie basieren viele Piloten darauf, dass eine Hauptfigur neu in ein Gebiet einsteigt und dann alle überflügelt. Gleich vier basieren auf dieser Idee.

Auch wenn ich viele Schwachpunkte bei Club der roten Bänder sehe, wagte man da eine neue, aufregende Idee und wurde belohnt.
von kauai
#1485520
Familie Tschiep hat geschrieben:
Auch wenn ich viele Schwachpunkte bei Club der roten Bänder sehe, wagte man da eine neue, aufregende Idee und wurde belohnt.
Was war denn "neu" an dieser Idee? Die Originalserie kommt meines Wissens aus Spanien und die Amis haben davon auch schon einen Aufguss produziert bevor man in Deutschland auf den Trichter kam^^
von Familie Tschiep
#1485572
kauai hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Auch wenn ich viele Schwachpunkte bei Club der roten Bänder sehe, wagte man da eine neue, aufregende Idee und wurde belohnt.
Was war denn "neu" an dieser Idee? Die Originalserie kommt meines Wissens aus Spanien und die Amis haben davon auch schon einen Aufguss produziert bevor man in Deutschland auf den Trichter kam^^
Ja, das ist eine Adaption. Das Ursprungsformat war sehr mutig und neu.
Da es hier fast niemand in der katalanischen, noch in der amerikanischen Variation gesehen hat, war es für die Zuschauer neu. In den USA war es eher kein Erfolg.
Die Ursprungsidee ist besser als die Ideen, die hier kurz angerissen wurden.