Benutzeravatar
von Blue7
#1486273
Für mich bleibt der Mensch ein großer Fake. Von keine Ahnung zu den Teams und Spielern bis hin zum sinnlosen und unpassenden Rumgeschreie, wenn nichts passiert geschweige das konstante gedisse gegen den Social Media Icke wo er lustig findet und niemand anderes drüber lachen kann sondern nur noch genervt ist.
#1486319
Schmiso ist DIE Entdeckung der letzten Jahre! Er kann das Spiel besser lesen als manch andere Kommentator.
Zu der Soical-Media-Sache: Gerade die Integration von Twitter und Co machen den Reiz der Sendung aus... besonders Icke hat da großen Anteil dran, denn auch durch ihn hat sich erst eine unglaublich große Fangemeinde aufgebaut. Da wurde der Mut der Verantwortlichen belohnt und man dankt der Fangemeinde mit einem eigenen Sendetitel namens #ranNFLsuechtig. Wo gibt's sowas sonst?!
Schmiso wurde erst durch ein Casting, wo sich Football-Fans als Kommentator bewerben konnten, entdeckt. Und er verzaubert selbst die Amis!
#1486320
Wir wollen nicht übertreiben. Finde den auch ganz unterhaltsam, aber ein Spiel lesen, das kann er wirklich nicht. Und ohne den Experten an seiner Seite wäre er oft ziemlich verloren, soviel Football-Wissen ist da echt nicht vorhanden.

Aber ranNFL ist prinzipiell schon ganz gut gemacht, und es freut mich, dass Football dadurch populärer wird in Deutschland.
#1486346
fernseher98 hat geschrieben:Schmiso ist DIE Entdeckung der letzten Jahre! Er kann das Spiel besser lesen als manch andere Kommentator.
(...)
Und er verzaubert selbst die Amis!
Ähm bitte was? :lol: :lol: :lol:

Im Studio finde ich ihn teils auch sehr nervig, beim kommentieren ist es halbwegs ok, er nervt zumindest nicht so wie Stecker - das wars dann aber auch schon. Von DIE Entdeckung der letzten Jahre, habe ich da nicht viel feststellen können.
von Sentinel2003
#1486359
"Ähm, bitte was?" ist gut logan, das hätte ich nicht besser schreiben können....wenn ich diesen Typen sehe und das er mit der youtube Generation zu tun hat, komme ich mir vor wie ein total alter Opa.... :o

Dazu sieht der aus wie 12.... :!: :roll:
#1486495
Ach Leute... ich bin froh, dass Football überhaupt in Deutschland gesendet wird und das auch noch im Free-TV. Außerdem war es ein "Fan-Casting" damals und er war vorher semi-professioneller Kommentator der Bayern-Regionalliga im Fußball. Was erwartet ihr? Wer kann es besser? Ich finde weit und breit niemanden! Morawe und Stecker haben mMn nicht soviel "Bumms" und Emotionen wie Schmiso und Buschi...
Schmiso und Buschi ebenfalls machen das mit den Experten Patrick Esume (einziger Deutscher, der mal Assistenzcoach in der NFL war) und Roman Motzkus hervorragend. Es geht vorrangig darum und das haben ALLE Beteiligten am Montag auf der Pressekonferenz in Köln (war selber da) betont, dass man den Leuten, die mit Football bisher nicht so viel am Hut hatten, den Sport näher bringt.

Das trägt bereits Früchte! Esume erklärte dies an einem Beispiel aus Hamburg, wo er im Rahmen eines Trainnigscamps Football-Talente sucht. In Jahren vor den regelmäßigen Übertragungen auf ProSiebenMaxx und in Sat1 wären maximal elf bis dreizehn Kinder/Jugendliche gekommen. In diesem Jahr, also nach Start der Übertragungen, seien hunderte Kinder da gewesen! Sicherlich hat auch die "Cinderella-Story"(Zitat Buschmann) von Moritz Böhringer dabei eine Rolle gespielt.

Buschi empfahl den Leuten, die mit den ständigen Erklärungen und anderen Dingen wie z.B. Netman Icke Probleme hätten oder genervt seien, sich den Gamepass zu kaufen. Das seien aber maximal 30.000 Zuschauer der Übertragungen. Ich finde, dass der Mann Recht hat! Man hat ProSiebenMaxx auch die Rechte gegeben, damit der Sport hier bekannter wird. Bei der PR ließ Alex Rösner durchblicken, dass die NFL-Herrschaften sehr zufrieden seien mit den Übertragungen und der Entwicklung...
#1486501
fernseher98 hat geschrieben:Ach Leute... ich bin froh, dass Football überhaupt in Deutschland gesendet wird und das auch noch im Free-TV.
Nunja, so neu ist das auch nicht. Vor 2 Jahren liefen noch 7 Spiele pro Woche live im TV, in HD, wahlweise im Original oder auf deutsch. Jetzt hat man noch 2 Spiele, eins davon jede Woche mit Buschmann, was es unerträglich macht. Also so geil finde ich das nicht, als Fan wird man so ja gezwungen den Gamepass zu kaufen. Auch wenn man das bei ranNFL gerne so darstellt: Man hat die Football-Übertragungen in Deutschland nicht erfunden.

Was erwartet ihr? Wer kann es besser? Ich finde weit und breit niemanden!
Allen voran Günther Zapf, der dieses Jahr auch bei DAZN kommentiert und College bei Sport 1 US. Außerdem hätten wir da noch Florian Berrenberg, Franz Büchner, Andreas Renner oder Nicolas Martin. Das sind allesamt Football-Experten, die sich schon seit Jahrzehnten damit beschäftigen. Aus diesem Pool hätte ProSiebenMAXX sich jemanden holen sollen, wenn es wirklich um Football-Kompetenz und nicht um herumblödeln gegangen wäre. Weiß nicht ob du die Draft-Übertragung gesehen hast, da hatte man den Zweitplatzierten des Castings als College-Experten da. Der war wirklich stark und hatte wirklich Ahnung. So einen hätte man nehmen müssen.
Schmiso und Buschi ebenfalls machen das mit den Experten Patrick Esume (einziger Deutscher, der mal Assistenzcoach in der NFL war) und Roman Motzkus hervorragend. Es geht vorrangig darum und das haben ALLE Beteiligten am Montag auf der Pressekonferenz in Köln (war selber da) betont, dass man den Leuten, die mit Football bisher nicht so viel am Hut hatten, den Sport näher bringt.
Esume und Motzkus sind gut, ja. Jan Stecker ist eine Vollkatastrophe. Und es ist schön, dass man den Leuten Football näher bringt, das finde ich absolut positiv, aber man muss jetzt im zweiten Jahr auch mal einen Schritt weiter gehen und mal etwas mehr in die Tiefe gehen, den Leuten, die jetzt schon eine Weile angefixt sind muss man nicht mehr dauernd erklären was ein First Down ist und wann man eine 4th Down-Conversion spielt. In dieser Hinsicht war die Übertragung des Opening-Games gestern ein absoluter Tiefpunkt. Komplett oberflächlich, man hat fast nur rumgeblödelt und rumgeschrieen. Ich habe nach einer Weile den Gamepass angemacht, weil ich Buschmann nicht mehr aushalten konnte.