von Sentinel2003
#1486426
Wie schon desöfteren durchgekaut, kann das Film - Ranking auf der imdb nicht das Groß der Masse wiederspiegeln, wenn da fast nur Männer im Alter zwischen 20 und 30 Filme bevorzugt bewerten dürfen...
von Quotermain
#1486456
Jeder hat persönlich beste Filme im Kopf, egal ob Kritiker,(selbsternannte) Filmkenner, oder Heinz Meier auf der Couch.

Ich frage mich allerdings, warum ausgerechnet Quotenmeter hier Listen anderer Anbieter erwähnt, wo deren Kritiken doch so offensichtlich von Hatern geschrieben werden..
Ob es Ghostbusters oder Ben Hur ist. Alle anderen haben es zu negativ bewertet.
Die Filme wurden einfach voreingenommen bewertet, obwohl sie grundsolider Spaß sein können.

Daher kann man sich aus dem Fenster lehnen:Falls es jemals "DEN BESTEN FILM" geben sollte, Quotenmeter würde eh keine Rezension darüber schreiben, weil oft nur plattes unterstes Mainstream 16-26 Popcornkino rezensiert wird.
Falls ihr den doch rezensieren würdet, wäre es wohl nur ne 50%, da nur teilweise unterhaltsam.
Daher wundert es mich ehrlich positiv, das eine Perle wie "Hail Caesar" bei euch gut davon gekommen ist.

Bin mal gespannt ob ihr die Rezension vom "Die Glorreichen Sieben"-Remake
schon fertig auf der Festplatte habt.
Ich rate mal "Herrlich unterhaltsame Modernisierung des Klassikers von Kurosawa, die nicht hinter Yul Brunners Remake steht".

Bevor in diesem Zusammenhang dann von Diversität gesprochen wird, ich halte Denzel Washingtons "Diversität" für Rassismus.
Er hat jetzt schon die dritte Rolle, die vorher von einem Weißen gespielt wurde durch einen Schwarzen ersetzt. "Perlham 123", "Equilizer" und nun als Yul Brunner.....
Die Filmwelt ist groß genug was Neues zu machen, nicht in Remakes weiß durch schwarz zu ersetzen.
Bin auf die Rezension(en) gespannt, da wird bestimmt die Diversitätskarte gezogen...genau wie die Feminismuskarte bei GB
von Sid
#1486460
Quotermain, aus dir würde ich gern mal schlau werden. Erst stellst du dich mittels Sarkasmus hinter das IMDb-Ranking (oder was soll der Hater-Liste-Kommentar bedeuten?), dann lobst du meine "Hail, Casear!"-Kritik, wo der Film laut seiner IMDb-Wertung und deiner IMDb-hat-Recht-Suggestion ja Müll sein müsste.

Was deine Anregung angeht, mehr Nischenprogramm zu besprechen: Erstens kann man das doch freundlicher mitteilen ... Zweitens haben wir leider nicht die Ressourcen, jeden Film zu besprechen, doch wir versuchen redlich, sehr wohl klar über den Mainstream-Tellerrand hinauszublicken. Sind dir vielleicht unsere Kritiken zu Filmen wie DER NACHTMAHR, DIE VORHERSEHUNG, THE NEON DEMON, ANOMALISA, DER KREIS, COHERENCE, HIGH-RISE, WILD und ähnlichen Filmen entgangen?

Zu den GLORREICHEN 7: Deine These, dass wir Kritiken vorschreiben ist Unsinn, das würde gegen unsere Liebe zum Medium verstoßen. Die deutschen PVs waren aber tatsächlich schon, ich kam bloß noch nicht dazu, meine Meinung zum Gesehenen niederzuschreiben. Sei einfach gespannt. :)
#1486467
Ich sehe die Sache so:

Kann man den besten "Sportler" aller Zeiten benennen? Antwort: Nein!
Allenfals den besten Fußballer, den besten Boxer, den besten Reiter ... usw.
Die meisten Sportarten kann man nun mal nicht miteinander vergleichen.

Beim Film müsste mal also auch aufteilen.
Beste Kommödie, bester Western, bester Krimi ... usw.
Selbst dabei müsste man nochmal aufteilen, z.B. in bester Western und beste Western-Kommödie.

Und am Ende ist alles immer noch eines: Geschmackssache!
von logan99
#1486469
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie schon desöfteren durchgekaut, kann das Film - Ranking auf der imdb nicht das Groß der Masse wiederspiegeln, wenn da fast nur Männer im Alter zwischen 20 und 30 Filme bevorzugt bewerten dürfen...
Wie kommst du zu der Annahme, dass auf IMDb bevorzugt eine bestimmte Userschaft bewerten darf? Es steht doch jedem dort frei, eine Wertung abzugeben!?
von Sentinel2003
#1486487
Ja, loga, aber, es wurde schon öfter erwähnt, auch auf anderen Seiten, wie den Serrienjunkies, das auf der imdb meisst Männer zw. 20 und 30 dort Bewertungen abgeben.
von logan99
#1486493
Sentinel2003 hat geschrieben:Ja, loga, aber, es wurde schon öfter erwähnt, auch auf anderen Seiten, wie den Serrienjunkies, das auf der imdb meisst Männer zw. 20 und 30 dort Bewertungen abgeben.
Mag sein, das ist aber jetzt nichts unübliches und dafür kann IMDb auch nichts - da darf wie gesagt jedes Mitglied werten, egal ob Männlein, Weiblein, Jung oder Alt.