von profizocker
#1487016
Keine Ahnung wieseo, aber das wird die erste Stafel sein, die ich komplett zu ende gucken werde. Die Zusammensetzung der Kandidaten ist bei jeder Show schwierig, da man vorher ja nie wissen kann, wer sich mit wem anfreundet. Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob die Sendung im August oder September läuft, es müssen einfach nur interessante Kandidaten sein. Vielleicht sind die Quoten so schlecht, weil tatsächlich einige, die sich für die Show interessieren, nicht einschalten, weil sie Desiree Nick nicht ertragen können, die stets non-stop-nonsens erzählt und immer versucht jeden so lustig wie nur möglich zu beleidigen. Sogar das Studiopulikum ist klatscht eher verhalten, wenn sie "redet". Die Schalten zu Aaron Troschke sind mehr als überflüssig, wer sich dafür interessiert, was in den Sozialen Netzwerken los ist, der sieht selbst nach, vor allem deswegen, weil diejenigen, die sich dafür interessieren nebenher sowieso diese Netzwerke nutzen. Sie sollten vielleicht mal alle Kandidaten in den Keller oder in die Kanalistaion schicken; das würde viel Konfliktpotenzial mit sich bringen und Sat.1 und die Bild müssten nicht ständig auf Jessicas Brüste aufmerksam machen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1487017
Das Problem des Formats liegt bei Endemol. 3 Jahre lang in Folge komplett identischer Aufbau, komplett identischer Ablauf, man ändert nichts. Die spontanität fehlt komplett. Der Zuschauer weis ganz genau was als nächstes passiert und wie. Das ist das Hauptproblem bei Endemol. Man nuddelt alles von A-Z nach identischem Schema runter und wenn die Zuschauer schwinden dann versucht man den Karren aus dem Dreck zu fahren was oft nicht mehr klappt.
von logan99
#1487022
Blue7 hat geschrieben:Das Problem des Formats liegt bei Endemol. 3 Jahre lang in Folge komplett identischer Aufbau, komplett identischer Ablauf, man ändert nichts. Die spontanität fehlt komplett. Der Zuschauer weis ganz genau was als nächstes passiert und wie. Das ist das Hauptproblem bei Endemol. Man nuddelt alles von A-Z nach identischem Schema runter und wenn die Zuschauer schwinden dann versucht man den Karren aus dem Dreck zu fahren was oft nicht mehr klappt.
Das liegt in der Natur solcher Reality-Formate. Dschungelcamp wird auch seit eh und je mit dem selben Muster produziert. Bei Big Brother geht es halt darum, dass man eine Anzahl an Leuten "zusammensperrt" und sie beobachtet. Was willst du da groß ändern? Innerhalb der Show wird ja durchaus verschiedene Spiele, Rauswahlsysteme, Bereichswechsel durchaus rotiert und diese Abläufe selbst sind auch nicht immer identisch.

Also daran liegt es mit Sicherheit nicht.
#1487024
Die Antwort ist leicht beantwortet: Wegen der Desiree Nick. Der klügere kippt nach war in der 1Staffel ein voller Erfolg, kaum kommt sie dazu schießen die Quoten in den nicht messbaren Bereich und die Sendung wird abgesetzt.
Auch wenn ich sehr wenig von der Sendung halte,die schlimmer als jede RTL II Sendung ist, kann PBB der Absetzung nur entfliehen wenn sie die Desiree Nick rausschmeißen....
von Serienfreak
#1487043
Schöner Quotenerfolg für SAT 1, die Fortsetzung ist garantiert. Freu mich drauf. :-)
#1487058
medical_fan hat geschrieben:Auch wenn ich sehr wenig von der Sendung halte,die schlimmer als jede RTL II Sendung ist, kann PBB der Absetzung nur entfliehen wenn sie die Desiree Nick rausschmeißen....
Aber die Nick war in der 3. Staffel von PBB eine zentrale Figur als Kandidatin und die Staffel lief, wenn ich mich richtig entsinne, von allen am besten? An ihr wird's kaum liegen, dass die Quoten so unaufgeregt daherkommen. Aber sie sind ja noch gut genug, dass man von einer 5. Staffel ausgehen kann.
von Esel
#1487094
Also dass man es dieses Jahr nicht im August und damit parallel zu den Olympischen Spielen laufen lassen will, war ja nun verständlich. Vielleicht sollte man einfach mal die heilige Kuh Nominierung schlachten und stattdessen nur noch die Anrufer übers Weiterkommen bestimmen lassen. Wenn fünf der sechs verbliebenen Hausbewohner durch und durch unsympathisch sind, läuft was falsch.
von logan99
#1487099
Esel hat geschrieben:Wenn fünf der sechs verbliebenen Hausbewohner durch und durch unsympathisch sind, läuft was falsch.
Die da wären? Ich kann ja verstehen wenn man mit Basler und Tewag als Zuschauer paar Probleme hat, auch wenn die Proll/Macho-Argumente natürlich teils ziemlich albern sind und auch dass bei manchen die Show von Jessica nervt, aber was ist jetzt groß an Cathy, Natascha und Frank unsympathisch? Die drei erstgenannten tragen dazu im Prinzip allein zur Unterhaltung der Show bei, wenn man die also nicht hätte, wäre dort komplett tote Hose. Von durch und durch unsympathisch kann also beim besten Willen keine Rede sein.
#1487110
Cathy meine ich nicht. Der Rest ist unerträglich, spätestens seit ihrem Paprika-Gespräch gestern auch Jessi und Frank. Die arme Verlobte von Frank.

Isa mit ihren Macken hat für mich unterhaltungstechnisch hundertmal mehr geboten als die Basler-Bande oben. Was haben die schon groß gemacht außer Jessica zu begrabschen? Und das sehe ich bei weitem nicht alleine so, schau mal auf die Facebook-Seite von Promi Big Brother.

Wenn es hier ein Votingsystem wie im Dschungel ohne Vornominierungen gebe, wäre die Zusammensetzung jetzt eine andere. Das steht außer Frage.
#1487116
also ich glaube da ist ein Fehler drin... nicht Ben hat gegen den Prinzen sondern Mario ... Mario hat dann verloren und hat seine Karte behalten, der Prinz hat die Schutzkarte sofort an Natascha gegeben..

Ich finde die Staffel auch langweilig, kann die Brüste von Bitchy nicht mehr sehen und irgendwie passiert da nichts. in der letzten Staffel hat sich zumindestens Vino de Angelo sich das Haus schön gesoffen und die Nick war auf Kravall... :)

Wobei ich den Kanal total gelungen finden, allerdings hat die Produktion gleich nach einem Tag das Tropfen von der Decke abgestellt, was sicherlich total an den Nerven gezehrt hätte... und ich hätte mir gewünscht, dass der Kanal noch "geflutet" wird... immer wenn die oben Abwasser produzieren, steigt der Pegel und immer weniger Platz haben die Kanalpromis....

Ansonsten gab es auch im Dschungelcamp auch schon langweilige Staffeln....

Auf #PBB 2017... da wird alles besser... :)
#1487131
Esel hat geschrieben: Und das sehe ich bei weitem nicht alleine so, schau mal auf die Facebook-Seite von Promi Big Brother.
Warum soll ich mir anschauen, was einsame Leute auf sozialen Netzwerken zu sagen haben!?
Esel hat geschrieben: Wenn es hier ein Votingsystem wie im Dschungel ohne Vornominierungen gebe, wäre die Zusammensetzung jetzt eine andere. Das steht außer Frage.
Auch da würden die Langweiler ohne große Fanbase als erstes rausgevotet worden sein - genau wie jetzt auch. Die Vornominierung gäbe hier dem Spiel sogar noch die Möglichkeit zu taktieren und eben beispielsweise zwei starke Personen draufzusetzen, aber dafür denken die Bewohner immer zu wenig nach um dieses Mittel ernsthaft zu nutzen, weil sich jeder selbst der Nächste ist, anstatt das große Bild vor Augen zu haben. Von dem her ist deine Argumentation leider nicht ganz korrekt.
#1487202
Es gibt viele Punkte.
1. Falsche Sendezeit. Um 22:15 ist ein wenig spät für die Liveshow. Die meisten müssen Morgens früh raus. Somit wäre der Juli oder August besser bei so einer Zeit. Denn da ist Ferien und Urlaubszeit.
2. Die Nick. Was sie da vom Stapel lässt geht teilweise so rein gar nicht.
3. Vielleicht ein Umbau vom Haus. Immer Oben und Keller bzw Kanal... Wie wäre es denn einfach mal wie es im Normalen BB war. Mit Knast oder beide Bereiche nur mit einer Mauer getrennt? So kämen wenigstens alle 12 dazu mit einander zu reden und das es so hitzige Diskussionen gibt?
4. Diesen mal war nicht mit Unterhaltung Seitens der Bewohner. Edona hatte es Interessant gemacht, aber hatte leider über die strenge geschlagen. Ansonsten immer nur Jessica die halt einfach nur meint sie ist die tollste und kriegt alle Männer. Find ich jetzt nicht gerade Unterhaltsam.
5. Vielleicht sollten die Bewohner mal Tages aufgaben bekommen, damit sie waszu tun haben und somit auch mal Leben ins Haus kommt?
6. Anständige Strafen bei Regelverstößen. Denn diese Strafen hat man diesmal echt vermisst. BB ist weich geworden.

Es gibt so einiges was Verbessert werden könnte.

Der Livestream lässt diesmal leider auch zu Wünschen über. Immer wenn es mal Interessant werden könnte, wird ein Cut gemacht. Teilweise wird auch viel ein Cut gemacht bei Sachen wo gar keiner sein müsste. Ganz Normale Themen und es heißt Cut.