- Do 15. Sep 2016, 20:04
#1487193
Den Grundgedanken finde ich gar nicht falsch. Wenn fast alle anderen Sender am Sonntagabend Fiction zeigen, dann bietet es sich eigentlich mal an, wieder etwas anderes auszuprobieren, wenn der Serienabend am Boden liegt. Und da TVOG bekanntlich zumindest in der Blind-Audition- und Battle-Phase sehr stark und etabliert ist, kann das Experiment sogar aufgehen. Gleichzeitig kann man den Montagabend aufwerten und muss dort nicht Zeugs wie "Crime Scene Riviera" senden, bei dem jeder sofort wusste, dass es ein Flop wird.
Das Problem am Serien-Sonntag war dann ja auch irgendwann, dass Sat.1 die Koordination von neuen Folgen und Wiederholungen aus den Fingern glitt. Wie oft kam es vor, dass der Abend mit einer Wiederholung von "Navy CIS" eröffnet wurde und dann lief eine neue Folge von "NCIS: Los Angeles" (oder andersrum)? Anstatt alle Serien aufeinander abzustimmen und nach Möglichkeit alle gleichzeitig mit neuen Folgen zu bringen, mischte Sat.1 zuletzt nach Belieben Neu und Alt. Außerdem gönnte man "Navy CIS" nie eine richtige Pause; es ist eigentlich sehr beachtlich, dass das so lange gut ging.
Am Montagabend könnte es also tatsächlich wieder etwas besser laufen, VOX zeigt vorerst keine US-Crimeserien dort mehr und ist folglich keine Konkurrenz. ProSieben setzt mit Comedy auf eine völlig andere Farbe.
Zuletzt gesehener Film: Pakt der Rache [Blu-ray] | Zuletzt gesehene Serie: 24 - Season 2 [Amazon]
Zuletzt gespielt: Mafia II [PC] | Steam-Name: derrodon