von Nr27
#1487569
Grundsätzlich volle Zustimmung, allerdings muß ich doch anmerken, daß die "Star Wars"-Animationsserien nicht wirklich "superbunt" und vor allem keineswegs "betont kinderfreundlich" sind - wie schon die Tatsache zeigt, daß einige "Clone Wars"-Episoden speziell der wirklich starken späteren Staffeln im Fernsehen sogar geschnitten werden mußten (auf die früheren Staffeln trifft "kinderfreundlich" zugegebenermaßen noch eher zu) ...
#1487570
Das war der Versuch, aus der Perspektive derjenigen zu sprechen, die in allem, was kein handelsüblicher SW-Film ist, den Weltuntergang sehen. Wenn's nicht transparent genug war, dann tut mir das leid.

(Wobei ich tatsächlich wenig an den Serien interessiert bin, wobei in meinem Fall die Animation und das Design Schuld tragen, nicht der Umstand selbst, dass sie animiert sind.)