Seite 1 von 1

Give us the funk: Daraus besteht das Junge Angebot von ARD/ZDF

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:09
von Quotenmeter.de
Give us the funk: Daraus besteht das Junge Angebot von ARD/ZDF

Lange angekündigt, nun steht es endlich vor der Tür und hat auch einen Namen: Das Junge Angebot von ARD und ZDF heißt funk und versteht sich primär als gebührenfinanzierte Antwort auf Medieninhalte, die Jugendliche und junge Erwachsene interessieren.

» http://qmde.de/88413

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:09
von Familie Tschiep
Funk ist ein guter Name. Man hatte dem Angebot einen eigenen Sender
spendieren sollen, man kann es nebenbei in Mediatheken zur Verfügung stellen.

Auf mich wirken manche Formate wie daheim und unterwegs mit jugendlicher Absprache. Wobei ich Bedenken habe, ist, dass man Infos nur als emotionale Erfahrungsgeschichte präsentiert. Für die Demokratie ist es wichtig, dass die Wähler sich nicht sofort sichtbare Strukuren, die auf den ersten Blick vielleicht langweilig wirken, beschäftigen. Beispielsweise täte es gut, wenn viele mit Dublin 2 etwas anfangen können. Oder was ist Basel 3? Um es klischeefrei und vorurteilsfrei zu machen, braucht man ein gutes, manchmal auch ein großes Team von Rechercheuren, die sich durch langweilige Akten quälen und daraus eine interessante Geschichte stricken.

Fargo ist eine gute Serie.

Re: Give us the funk: Daraus besteht das Junge Angebot von ARD/ZDF

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:40
von Rodon
Also ich bin jetzt nicht der Mensch, der sich sein Material auf (a)sozialen Netzwerken zusammensucht. Wenn man alles wie geplant in einer App mit Mediathekencharakter bündelt - einen eigenen TV-Sender wird's ja nicht geben - würde ich aber sicher schon mal reinschauen. Vielleicht ist ja was für mich dabei.

"Fargo" ist eine coole Serie, hat aber auch eine Ausstrahlung bei zdf_neo oder dergleichen verdient.

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:28
von Blue7
Fargo läuft ja ab November auf zdf_neo