von Quotermain
#1489347
Ein ganzes Drittel nur als selbstgefälliges Intro, dann erst die "Kritik", gefolgt vom Outro? Mich würde interessieren wie viel der Autor gesehen hat.
Drüben wurden Kritikern nur die ersten vier Folgen gezeigt. Die Kritiken waren gut aber nicht extrem. Fazit war aber: Die Serie muß sich finden, da ist viel Platz um kompletter Nonsense oder nen super Knaller zu werden.

Kostenmäßig: Die Serie hat 100 Mio Dollar gekostet, wovon der Pilot alleine 25 geschluckt hat. Also nicht von der Pilotfolge blenden lassen.

Achso, vielleicht sollte man sich vorher mal bilden:
Zitat: "Basis ist ein Roman von Michael Crichton".
Westworld war ein Film. Nur ein Film. Es gab nie einen Roman von Michael Crichton.
Er hat das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, aber nie einen Roman mit diesem Thema verfaßt, leider.
Soviel zu dem Thema:die Leser beobachten Euch auch.
Naja dafür hat sich "Semiotik und Intermedialität in Musikvideoclips von Michael Jackson"" ja gelohnt, um in Kritiken zu Fernsehserien diverse Fremdwörter verbauen zu können.
#1489379
Erst mal ein großes Kompliment für den Artikel. Der ist ausgesprochen lesenswert und den Ansatz zwischen den Besucher des Parks und den Zuschauern der Serie Parallelen zu ziehen finde ich hoch interessant.

(Kleine inhaltlicher Korrektur: Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2000 Androiden im Park, nicht 200. Die Rückrufaktion sollte 200 Androiden umfassen, und es waren 10% der Gesamtpopulation.)