von Quotenmeter.de
Die Experten: 10. Oktober 2016

Warum ist «Die Höhle der Löwen» keine Dauerwerbesendung? Was passiert mit aktuell unterbrochenen Super RTL-Serien und «Arne Dahl»? Was wird aus der Formel 1? Warum hat RTL II «Traumfrau gesucht» abgebrochen? Diese und weitere Fragen beantworten für euch heute die Quotenmeter.de-Experten Björn Sülter und Stefan Turiak.

» http://qmde.de/88534
von Nr27
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich fahrlässig von RTL II, "Fear the Walking Dead" nicht im direkten Umfeld der Mutterserie zu zeigen - ich befürchte, da wird sich der Sender auf eine herbe Quotenenttäuschung einstellen müssen.

Davon abgesehen wirklich blöd, wie SuperRTL mit seinen aktuellen Serien umgeht (zu den genannten kommt auch noch "Lost Girl") - ich verstehe ja, daß man angesichts mäßiger Quoten zögerlicher wird, aber zumindest im Spätabendprogramm könnte man die doch zeigen und damit auch mal ein bißchen Kundennähe demonstrieren ...
von profizocker
Eigentlich könnte die RTL-Gruppe diese Serien prima am Donnerstag bei RTLplus versenden, dort werden sicherlich noch weniger zu gucken als bei SuperRtl, dennoch denke ich, dass neue Folgen von diesen Serien bessere Quoten bringen als Monk und Quincy, welche, soweit ich mich richtig erinnere, nicht ein einziges Mal in den Top 3 der Einschaltquoten waren. Und so lange wie man auch noch die Rechte an diesen Serien hat ist es doch wirtschaftlich betrachtet ziemlich dämlich, seine Serien nicht auszustrahlen. Qunicy musste man ja sogar noch dazukaufen.
von Lumpenheinz
Ich finde in der heutigen Zeit gehört das aufgezwungene Konstrukt "Dauerwerbesendung" bitte abgeschafft!
von Nr27
@Lumpenheinz: Meinst du die entsprechenden Sendungen oder nur deren Kennzeichnung? ;)
von Sentinel2003
Find ich schon sehr komisch, das das ZDF die 2 restlichen, neuen Folgen von "Arne Dahl" nicht gesendet hat....bin da sehr skeptisch, das sie diese 2 Folgen bis zum Frühjahr gesendet haben...