Steven Gätjen: 'Wenn eine Sendung schlecht ist, ist immer der Moderator schuld'
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 21:34
von Quotenmeter.de
Steven Gätjen: 'Wenn eine Sendung schlecht ist, ist immer der Moderator schuld'
Moderator und Kinofan Steven Gätjen spricht mit Quotenmeter.de über seine Herangehensweise an Filmkritik, seinen Umgang mit Kritik an ihm und die Lektionen aus seinem Quotenmisserfolg «I can do that!».
»
http://qmde.de/88795
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 21:34
von martina.kröger
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die neue Sendung von Steven. Erinnert mich ein bischen an " 4 gegen Willi".
War aber auch ein aufschlußreiches Interview, mit klaren Antworten.
Re: Steven Gätjen: 'Wenn eine Sendung schlecht ist, ist immer der Moderator schuld'
Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 01:05
von Familie Tschiep
Nur von Namen her erinnert das an 4 gegen Willie. Ich kann mich an keine 4 gegen Willie-Folge erinnern, aber nach Fernsehrückblicke zu urteilen, ging es darum, Gameshows zu verulken, das sehe ich bei der Gätjen nicht.
Man würde es sich zu einfach machen, wenn man alle Schuld auf den Moderator ablädt. Er ist zwar das Gesicht der Sendung, aber nur ein Teil des Teams. Ein mieses Konzept kann selbst der beste Moderator nicht verkaufen und ein gutes Konzept kann auch ein durchschnittlicher Moderator nicht versauen, deswegen hat auch SDR trotzdem noch mit Gätjen funktioniert. Gätjen ist für mich ein durchschnittlicher Moderator, der wirklich auf gute Konzepte angewiesen ist, die ihn tragen, das waren alle Showversuche nicht, vielleicht ist ein Kinomagazin etwas für ihn, was länger trägt.
Und ich bin mir sicher, Lernkurven hat man auch bei erfolgreichen Formaten. Die erste Folge ist meist nie die beste, es braucht etwas, was die die Zuschauer darüber hinweg sehen lässt.