Seite 1 von 1

Die Kino-Kritiker: «Jack Reacher: Kein Weg zurück»

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 13:01
von Quotenmeter.de
Die Kino-Kritiker: «Jack Reacher: Kein Weg zurück»

Tom Cruise ist einer der wenigen Schauspieler, mit dessen Namen man noch richtig werben kann. Entsprechend eng wurde die Filmhandlung von «Jack Reacher: Kein Weg zurück» um den Hollywoodstar herum gestrickt. Fluch oder Segen?

» http://qmde.de/89201

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 13:01
von Quotermain
Rottentomatoes sagt 38%, Metacritic sagt 47.
Diese Kritik hier sagt ja auch nur: handwerklich anständige Stangenware.

Problem ist bei den heutigen Kinopreisen doch, ob man bereit ist sich ins Auto zu setzen, den Eintritt zu bezahlen, was zu essen, um 3 1/2 Stunden später, 60 Euro ärmer ( 2 P.) nach Hause zu kommen und zu sagen: Naja, ganz nett. Laß uns morgen den ersten Teil einlegen, der war besser.

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 13:36
von Nr27
Bei solchen Genrefilmen sind die Kritikermeinungen zwar nicht immer völlig hilfreich, da das "normale" Publikum häufig deutlich positiver reagiert (aktuelles Musterbeispiel: "The Accountant"), aber im Grundsatz hast du schon Recht. Ich mochte den ersten Film, weiß aber angesichts der mittelmäßigen Kritiken auch nicht, ob ich mir den zweiten wirklich im Kino anschauen soll ...

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 16:01
von Sentinel2003
Ich bin absoluter Cruise Fan und mir haaben die Trailer sehr gut gefallen, genauso wie Teil! Deswegen ist der Film für mich ein "Nuss Sehen "Film!

Ich muss Antje Recht geben: diese total schnell geschnittenen Actionszenen in "Jason Bourne" haben mich genauso immer etwas geärgert, wie in den "Bond" Filmen mit Craig, obwohl ich diese 2 Kino - Reihen aber auch sehr mag.