von Familie Tschiep
#1492242
Geschichten funktionieren über gute Figuren, ohne Zweifel. Mal schaue, wie gut die Pahntastischen Tiere abschneiden. Wenn es erfolgreich ist, würde es dieser These widersprechen, denn wir kennen zwar die Welt, aber nicht die Figuren. Auch bei Star Trek hat es funktioniert, neue spannende Figuren in eine schon bekannte Welt zu setzen.
#1492245
Welche neuen spannenden Figuren hat man denn bei Star Trek eingeführt? Im Prinzip dreht sich doch noch immer alles um die altbekannte Crew, nur eben etwas verjüngt. Bei Fantastische Tierwesen nutzt man das gleiche Universum mit ein paar bekannten Charakteren und erzählt eine andere Geschichte.

Es ist für den Zuschauer eben grundsätzlich leichter sich an etwas bekannten zu orientieren, daher haben wir ja seit geraumer Zeit diese Vielzahl an Fortsetzungen und Filme die im gleichen Universum speilen, weil sich der Zuschauer eben in etwas vertrautes wiederfinden kann.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass neue Geschichten oder Welten minder wichtig sind, im Gegenteil.