von Nr27
Sonntag um 12.30 Uhr ist also eine bessere Anfangszeit? Ah ja, klar ...
Man ist bei sky eben nach wie vor der Meinung, dass jeder Sport-Fan Samstag von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr und Sonntags von 15.30 Uhr bis 20 Uhr Bundesliga zu gucken hat und dem will man aus dem Weg gehen.

Aber ich finde es gut, handball ist schon eine coole Sportart und bei sky schaut man sicher eher mal rein als bei dem gammeligen Sport 1.
Naja, das ist nicht mein Problem. :wink: Wobei ich den Free-TV-Deal so schlecht nicht finde, klar, bisher hatte man 40-50 Spiele im Free-TV, jetzt nur noch 16, 4 bei der ARD, 8 bei den Dritten, 4 bei sky Sport News HD, aber man wird es in die Magazine von ARD und ZDF schaffen, man hat durch die 4 ARD-Spiele eine sehr große Bühne, wie sie Sport 1 nicht ansatzweise bieten konnte.

Und ein weiterer Pluspunkt: Sky wird alle Spiele produzieren, bisher hattest du ja nur die Sport1-Spiele, die Fans der anderen Vereine, die nicht in die Halle konnten, konnten nichts davon sehen. Dazu die Handball-CL bei sky, also hat man da als Handball-Fan eigentlich das Rundum-Sorglos-Paket. Die WM im Januar wird mit Sicherheit auch bei sky landen, gerade nach dem Deal.

Ich glaube die HBL hat da einen guten Deal gemacht, die Alternative war ja nur die Telekom, aber ich weiß nicht ob die BBL und die DEL mit Telekom Eishockey bzw. Basketball so zufrieden sind, man sendet für eine extrem kleines Puplikum und im Free-TV hat man nur eine sehr bescheidene Sub-Lizenz bei einem Hinterbänkler-Sender wie Sport1.