Seite 1 von 1

1860 boykottiert Medien, Sport1 stellt keine Fragen mehr

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:01
von Quotenmeter.de
1860 boykottiert Medien, Sport1 stellt keine Fragen mehr

Der Free-TV-Partner der zweiten Liga hat am Sonntag darauf verzichtet mit Spielern oder Funktionären des TSV zu sprechen – obwohl laut Liga-Regeln Interviews möglich gewesen wären.

» http://qmde.de/89631

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:01
von Nr27
Finde ich gut von Sport 1. Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Medien bei solch kindischem Vereinsverhalten (gab's ja z.B. auch schon bei Schalke) nicht konsequent reagieren und beispielsweise vorübergehend die komplette Berichterstattung über den entsprechenden Verein einstellen. Klar, die Printmedien würden damit zumindest einige Leser verärgern (könnten aber die Schuld ja immer noch auf den Verein schieben) und manche Blätter hätten dann wohl sogar Probleme, die Sportseiten überhaupt noch zu füllen - trotzdem wäre sowas in meinen Augen die einzig richtige Antwort; und die einzige, die dem Verein auf Dauer schaden würde.

Wohlgemerkt meine ich damit nur solche pauschalen Boykotts wie aktuell von 1860 München - wenn ein Verein einzelne Journalisten oder Medien (z.B. BILD) gut begründet ausschließt, halte ich das für eine absolut angemessene Reaktion.