von Quotermain
#1493243
Die Serie ist absoluter Mist.
Über solche quoten muß sich doch niemand wundern, wenn man die Idee des Original "Minority Report" pervertiert und nun einen Polizeilynchmob loschickt, der Unschuldige jagt, auf Basis dieser Telepathenidee.
Wird auch nichts mehr Neues geben,. Gut so.

Das ist genau so eine Vergewaltigung wie z.B. Star Trek Enterprise, was nichts mehr mit der Idee von "Star Trek"/Roddenberry zu tun hatte.
Dort wurde sogar über Präventivkriege philosophiert, also ganz klar die Idee hinter StarTrek.
Benutzeravatar
von Cheops
#1493249
Der Film lebt mit großen Namen, ob man die mag oder nicht.
Tom Cruise, Colin Farrell, Max von Sydow usw..
De Serie lebt allein von der recht mageren Handlung und das reicht eben auf Dauer nicht aus!
von Quotermain
#1493261
Cheops hat geschrieben:Der Film lebt mit großen Namen, ob man die mag oder nicht.
Tom Cruise, Colin Farrell, Max von Sydow usw..
De Serie lebt allein von der recht mageren Handlung und das reicht eben auf Dauer nicht aus!
Stimmt so nicht. Der Film lebte eher von Spielberg, als von Cruise.
Dazu lebte er von der Kurzgeschichte und der Bekanntheit (in den USA) von Philip K. Dick, der neben Minority Report schon Blade Runner und Total Recall erfunden hat.

Die Serie lebte von der Bekanntheit des Films des Scientologen, dessen Relevanz stetig vaporisiert.