von Nr27
Das halte ich jetzt ehrlich gesagt doch für *minimal* überinterpretiert ...
von kauai
Ehrlich jetzt? Ich wußte beim Lesen wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte! Ist das als Satire gemeint? Nur weil ein deutscher Privatsender ein paar alte Gameshows wieder belebt um diese in einem seiner Spartenkanäle zu verwursten ist doch nicht die komplette Fernsehlandschaft oder gar die komplette Gesellschaft rückwärts gerichtet! Und nix gegen Innovation und Fortschritt, aber manchmal ist es schon mehr als nützlich, die Sinnhaftigkeit der Entwicklung einer Sache kritisch zu hinterfragen! Nur weil etwas neu ist, muß es nicht gut sein. Und das gilt imo in der TV-Landschaft und vor allem auch in der Gesellschaft!
Ich habe bisher die Kommentare nur gelesen, aber jetzt muss ich echt einmal meinen Senf dazu geben, weil mich dieser Bericht ehrlich gesagt ziemlich verärgert hat. Ich kann mich kauai nur anschliessen. Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich auch nicht ob das wirklich ernst gemeint ist oder ich den 1. April verschlafen habe Wir alle erinnern uns doch gerne an unsere Kindheit oder Jugend, wir schauen uns alte Fotos oder Filme an, weil es uns an diese Zeit erinnert. Und genauso verhält es sich mit Showformaten oder ähnlichem. Das bedeutet doch noch längst nicht, dass das eine Rückwärtsentwicklung oder Abkehr von unserer modernen Zeit bedeutet. Unsere Zeit ist so schnelllebig und hektisch, da ist es manchmal sehr entspannend solche neuaufgelegten Formate zu sehen, wobei jetzt auch nicht unbedingt jeder Kram wieder aus der Mottenkiste gekramt werden muss :D Und schon gar nicht sollte man dies mit der derzeitigen Entwickung der Weltpolitik in Verbindung setzen oder der Einstellung der Menschen gegenüber dem was in der Welt gerade alles schief läuft und das ist ja leider derzeit eine ganze Menge. Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen und nicht immer in alles Sachen rein interpretieren, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.