VOX-Chefredakteur Kai Sturm: 'Wir machen keine Me-Too-Formate in der Primetime'

Sein Sender ist einer der Gewinner des Jahres 2016 - und die Liste der Hits ist lang. Im Exklusiv-Interview spricht er über vieles, was VOX jüngst ausprobierte. Manches wird weitergehen, anderes nicht. Und er erklärt einige Grundprinzipien von VOX.

» http://qmde.de/90098
von Familie Tschiep
Flops passieren. Man muss sie nur erkennen. Für den Erfolg ist es wichtig Marken aufzubauen und das gelingt selten mit Mee to.
Nun ja - Vox war vor 3 Jahren der Free-TV-Sender, den ich am meisten gesehen habe. Mittlerweile schaue ich dort noch ein einziges Format und das ist Rizzoli und Isles! Ansonsten kann ich mit der Richtung, die der Sender eingeschlagen hat, nicht viel anfangen. Aber gut, scheinbar gibt es ja genügend andere Zuschauer, die das Ganze eher anspricht.
von Sentinel2003
Jepp, stimme kauai zu: habe bis vor 2 oder 3 Jahren noch viel regelmässiger VOX gesehen....bei mir sinds auch nur noch R&I und Major Crimes und alle viertel Jahre ca. die neue Staffel von "Grill den Hessler". Was anders interessiert mich da auch kaum mehr....
So hat immerhin jeder seinen eigenen Geschmack.

Amerikanische 08/15-Serien interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr, egal auf welchem Sender.
Bei VOX interessiert mich seit einiger Zeit lediglich "Sing meien Song" und "Die Höhle der Löwen".
Früher war es noch "X Factor", die bis zum Start von "The Voice" beste Castin-Show.

Mal sehen, vielleicht kommt füher oder später noch etwas neues dazu.
Obwohl ich um diese Kommerz-Sender in der Regel ja einen großen Bogen mache!