von Kingsdale
#1496373
Kann es immer noch nicht verstehen, warum so viele diese doch recht dümlichen Script Realities schauen. Peinlich.
#1496386
Kingsdale hat geschrieben:Kann es immer noch nicht verstehen, warum so viele diese doch recht dümlichen Script Realities schauen.
Das ist halt der aktuelle "Trend" in den 90ern war es Talkshows da liefen von morgens bis abends auf allen Sendern jede Stunde ne Talkshow. Angefangen um 11 mit jörg pilawa auf Sat1 bis mittags um 16Uhr mit Hans Meiser.
Dann kamen Anfang der 2000er so langsam die Talkshows aus der Mode und diesesmal nur bei Sat1 und RTL gab es unendliche viele Gerichte die meisten davon wurden auch gegen Ende des Jahrzehnts eingestellt.
Dann kamen die Scripted Realitys die schlimmste Phase in den 3Jahrzehnten. Erst noch "nur" mit Familien in Brennpunkt Mitten im Leben oder Verdachtsfälle. Dann wurde es erst richtig schlimm mit den Dokusoaps auf RTL II und so ein Scheiß wie Berlin Tag&Nacht. Inzwischen sind es Polizei"dokus" wie Auf Streife.
Bis der Scripted Reality "Boom" endlich ausgepufft ist wird es nicht nur bis 2020 oder 2022 dauern sondern das wird der längste Boom.
Der SR Boom ist deshalb der schlimmste weil es schon seit Anfang des Jahrzehnts nicht nur mittags sondern auch abends kommt und es einen extra Sender dafür gibt(RTL II)

Also irgendwann stirbt es hoffentlich mal aus aber hoffentlich wirds dann nicht noch schlimmer.
von Sergej
#1496475
Polizeidokus gibt es aber doch schon länger, K11 lief zwischen 2003–2014, da waren also noch Gerichtshows in. Ist ja eigentlich auch egal, bei den unmengen an Serien die man Online sehen kann bei Netflix, Amazon und Co. braucht das keiner mehr gucken, wenn er da Zeit hat.
#1496478
medical_fan hat geschrieben:Der SR Boom ist deshalb der schlimmste weil es schon seit Anfang des Jahrzehnts nicht nur mittags sondern auch abends kommt und es einen extra Sender dafür gibt(RTL II).
Inzwischen ist Marktführer bei den SR Formaten aber sat1 und das mit nur einem Format "Auf Streife" mit zig Bezeichnungen und Widerholungen