von Garfield
#1498474
Fünf Prominente klingt zunächst mal gefährlich nach unnötigen Änderungen... Laut anderer Quelle sind "Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni und Smudo" allerdings mit dabei. Zum Glück. Die Sendung lebt doch sehr von diesen Herrschaften.
von Sentinel2003
#1498475
Ich hoffe sehr, das doe ARD mal ein richtig, und passendes Sendekonzept für Opdi findet!!
von P-Joker
#1498494
Garfield hat geschrieben:Fünf Prominente klingt zunächst mal gefährlich nach unnötigen Änderungen...
Das soll wohl etwas dazu beitrage, die Sendezeit zu dehnen, denn jetzt hat man ja 45 anstatt 30 Minuten.

Was allerdings der Quatsch mit dem neuen Studio soll ist mir ein Rätsel.
von Esel
#1498522
Die hatten vor kurzem Spezialsendungen gezeigt im SWF mit Regina Halmich als zusätzlichem Gast im Rateteam. Vielleicht wird sie ja die Fünfte?
von Helmprobst
#1498535
@Garfield: Es gibt unnötige Änderungen! Nämlich in der Form, dass das Vis-a-Vis-Spiel gestrichen wird und stattdessen im Finale nur noch zwei Lügner der (nun drei) Vorrunden auftreten, die in einer Art "Kreuzverhör" von allen Prominenten befragt werden dürfen.

@P-Joker: Das neue Studio ist deswegen nötig, weil ein fünfter Platz im Rateteam benötigt wird und ein Logo "Die SWR-Rateshow" an der Wand in einer ARD-Sendung wenig Sinn machen würde. Allerdings erscheint mir eine komplette Umgestaltung auch etwas übertrieben, weil das derzeitige Set ja noch gar nicht so lange im Einsatz ist und einfach hätte angepasst werden können. Jedoch habe ich das neue Bühnenbild noch nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen.

@Esel: Wird sie nicht. Neben Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni und Smudo sind künftig als wechselnde Prominente Natalia Wörner, Hannes Jaenicke, Lisa Fitz und Jan Hofer dabei.