Benutzeravatar
von Quotenmeter.de
#1500534
Die Experten: 13. März 2017

Warum geht es in Deutschland bei Kinofilmen nach Besuchern und nicht nach Einspielergebnis? Kann man sagen, wie bestimmte Formate in einzelnen Bundesländern laufen? Ist ein Film anhand der O-Ton-Fassung für den deutschen Markt überhaupt zu bewerten? Sind «Alles was zählt» und «Unter uns» von Absetzung bedroht? Was wird aus der Champions League im ZDF? Björn Sülter und Christopher Schmitt beantworten wieder diese und andere Fragen.

» http://qmde.de/91688
von Mr. Cutty
#1500535
"Ein gutes Zeichen ist, dass man seit Januar den bisherigen Headautor von «Sturm der Liebe», Dr. Peter Süß, verpflichtete. Hiervon verspricht man sich bestimmt einen Aufschwung in Qualität und Beliebtheit"

Na klar, da bei Sturm der Liebe sich die Storys und Intrigen Jahr für Jahr gleichen.
von BungaBunga
#1500546
Es ist ja in dem Bereich nicht unüblich, dass man meist nur projektbezogen oder temporär bei Produktionen mitwirkt oder den Arbeitsplatz wechselt, Herr Süß blieb sehr lange bei der Bavaria und fungierte dort entsprechend als Headautor, dass er jetzt diesen Wechsel vollzogen hat, kann zwar schon an eventuell einem besseren Angebot liegen oder auch auf einem Wunsch nach Veränderung basieren, ich bin jedoch überzeugt, dass er ein Gespür hat und auch wahrgenommen hat welche Entwicklung sich bei Sturm der Liebe vollzieht. Dort hat man sich inhaltlich leider völlig festgefahren und entsprechend sinkt die Resonanz seit geraumer Zeit. Die Phase wo es konstant aufwärts ging und man sehr häufig neue Rekorde erzielte sind vorbei, dass wird er gemerkt haben. Aber die Produktion hat ihm natürlich viel zu verdanken, er hat ja lange Zeit entsprechend mit dem Team auch viel richtig gemacht. Bei Sturm der Liebe sollte man schnellstmöglich inhaltliche Änderungen anstreben und eventuell auch hier und da über gewisse Neuerungen in Betracht ziehen.
von Mr. Cutty
#1500548
Im ZDF läuft auch Bares für Rares als Gegenprogramm. Welches Format ist da wohl unterhaltsamer, intelligenter und abwechslungsreicher? Meiner Meinung nach Bares für Rares. Eventuell sind viele der Sturm der Liebe Zuschauer einfach nur noch angeödet von dem immer selben.
von BungaBunga
#1500550
Ja und Bares für Rares läuft dort auch nicht erst seit ein paar Tagen, das Format konnte über sehr lange Zeit hinweg Sturm der Liebe gar nicht gefährlich werden, seit einiger Zeit ist das anders. Ja die Stum der Liebe Fans stören sich konkret an einigen Geschichten dort und an einigen Figuren, dass kann man deutlich sehen. Das sich dort viele abwenden liegt tatsächlich nicht am Format oder der langen Laufzeit ansich sondern es ist scheinbar inhaltlich begründet. Da ist dann die Produktion gefordert dort entsprechende Änderungen vorzunehmen.
von Sentinel2003
#1500555
Scheisse, noch bis 2018 waren auf Staffel 2 der Erbschaft...
Benutzeravatar
von volker.grossmann
#1500578
Kinoerfolg durch Besucherzahlen auszudrücken, ist eigentlich die einzig sinnvolle Methode. Man müsste dann aber der Tatsache ins Auge schauen, dass bestimmte Rekorde (GwtW in den USA, Dschungelbuch in D) nie mehr gebrochen werden könnten. Das waren halt andere Zeiten, Kino war DAS Medium und nicht eines unter vielen. Und unbrechbare Rekorde mag man vor allem in Amerika halt nicht, daher werden da die inflationsanfälligen Dollars gezählt, so kann man halt alle paar Jahre einen neuen Rekord vermelden.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1500636
volker.grossmann hat geschrieben:Kinoerfolg durch Besucherzahlen auszudrücken, ist eigentlich die einzig sinnvolle Methode. Man müsste dann aber der Tatsache ins Auge schauen, dass bestimmte Rekorde (GwtW in den USA, Dschungelbuch in D) nie mehr gebrochen werden könnten. Das waren halt andere Zeiten, Kino war DAS Medium und nicht eines unter vielen. Und unbrechbare Rekorde mag man vor allem in Amerika halt nicht, daher werden da die inflationsanfälligen Dollars gezählt, so kann man halt alle paar Jahre einen neuen Rekord vermelden.
ja, das mit den Rekorden ist immer so ne Sache... irgendwann kann man sowas nicht mehr knacken ^^
wäre ja dafür, die Zahlen (auch im Sport) der letzten zehn Jahre zu zählen :)