#1501187
The Walking Dead hat schon vor vielen Staffeln/Halbstaffeln jegliche Kreativtät verloren und durchläuft seitdem immer wieder die gleichen sich wiederholenden Elemente. Ich weiß noch wie ich recht begeistert die ersten beiden Staffeln geschaut habe, aber danach ging es stetig abwärts und irgendwann bot die Serie für mich keinerlei Unterhaltungswert.

Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass man 100 weitere Folgen plant, sprich es soll wohl gute 8 Jahre weitergehen. Da dachte ich mir nur wie froh ich sein kann, rechtzeitig abgesprungen zu sein, denn die Serie ist nur noch Zeitverschwendung, die inhaltlich keinerlei Ziel verfolgt oder Entwicklungen vollzieht.
#1501198
Sentinel2003 hat geschrieben:Joar, die Serie geht also deiner Meinung nach stetig bergab...wow, das ist krass.
Auf was steuert die Serie denn deiner Ansicht nach erzählerisch hin? Ich habe hier im Forum nur mal sporadisch in den US-Thread reingeschaut und darin wird mittlerweile auch sehr viel geschimpft. Das was ich inhaltlich der aktuellen Staffel rauslesen konnte, ist auch nur wieder die gleiche Rahmenhandlung wie schon mehrfach in der Serie gesehen, nur etwas anders verpackt. Ist das wirklich eine Serie, die qualitativ anspruchsvoll sein möchte?
Sentinel2003 hat geschrieben: Vielleicht solltest du ab sofort die Serie nicht mehr Sehen!
Tue ich doch schon :lol:

edit: Ach du hattest deinen Beitrag nich editiert.

Es kümmert mich nicht, dass es noch 100 weitere Folgen geben soll, ich erwähnte das nur, weil ich mich so noch beruhigter und bessr fühle, den Absprung vor einiger Zeit geschafft zu haben, da mit dieser Ankündigung ein Ende nicht in Sicht ist und ich einfach froh bin, nicht weitere 8 Jahre mit der Hoffnung zu verschwenden, dass es erzählerisch doch noch vorangeht. ;)
#1501202
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Joar, die Serie geht also deiner Meinung nach stetig bergab...wow, das ist krass.
Auf was steuert die Serie denn deiner Ansicht nach erzählerisch hin? Ich habe hier im Forum nur mal sporadisch in den US-Thread reingeschaut und darin wird mittlerweile auch sehr viel geschimpft. Das was ich inhaltlich der aktuellen Staffel rauslesen konnte, ist auch nur wieder die gleiche Rahmenhandlung wie schon mehrfach in der Serie gesehen, nur etwas anders verpackt. Ist das wirklich eine Serie, die qualitativ anspruchsvoll sein möchte?
Sentinel2003 hat geschrieben: Vielleicht solltest du ab sofort die Serie nicht mehr Sehen!
Tue ich doch schon :lol:

edit: Ach du hattest deinen Beitrag nich editiert.

Es kümmert mich nicht, dass es noch 100 weitere Folgen geben soll, ich erwähnte das nur, weil ich mich so noch beruhigter und bessr fühle, den Absprung vor einiger Zeit geschafft zu haben, da mit dieser Ankündigung ein Ende nicht in Sicht ist und ich einfach froh bin, nicht weitere 8 Jahre mit der Hoffnung zu verschwenden, dass es erzählerisch doch noch vorangeht. ;)

Worauf die Serie erzählerisch hin steuert?? Solche Gedanken machst du dir??

Ich gucke über 30 Serien, Sehe seit den 70ern Serien, aber solche Gedanken habe ich mir noch nie gemacht! Ich finde die Serie nach wie vor geil: geile Story's, geile Beisser, geile Action!! Was will man bei solch einer Serie nach 7 Staffeln denn noch??
#1501203
Sentinel2003 hat geschrieben: Worauf die Serie erzählerisch hin steuert?? Solche Gedanken machst du dir??
Natürlich mache ich mir die wenn ich eine fiktive Geschichte verpackt in einem visuellem Medium betrachte.
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich gucke über 30 Serien, Sehe seit den 70ern Serien, aber solche Gedanken habe ich mir noch nie gemacht! Ich finde die Serie nach wie vor geil: geile Story's, geile Beisser, geile Action!! Was will man bei solch einer Serie nach 7 Staffeln denn noch??
Du denkst also nicht über die Inhalte einer Serie nach die du schaust? Jeder ist zwar anders, aber so etwas habe ich noch nicht gehört.

Wenn du von geiler Story sprichst, darf ich fragen, was genau daran so geil ist? Läuft es nicht mehr nachdem Schema ab, dass die Gruppe irgendwo auf eine andere feindliche Gruppe oder Person trifft und es dann Ärger gibt? Also die gleiche Story, die man irgendwie schon 3-4 mal in der Serie zuvor gesehen hat? Es kommt einfach nichts neues, alles dreht sich im Kreis. Mir wurde das zu langweilig, da ich gern einen erzählerischen Fortschritt gehabt hätte mit einer Perspektive auf ein inhaltlichen Abschluss innerhalb der eigentlich Story (Virusausbruch). Aber in der Sache kam irgendwann gar nichts mehr, sondern es setzte die besagte Wiederholung bestimmter Schemen ein.
#1501498
Florence hat geschrieben:
Wenn du von geiler Story sprichst, darf ich fragen, was genau daran so geil ist? Läuft es nicht mehr nachdem Schema ab, dass die Gruppe irgendwo auf eine andere feindliche Gruppe oder Person trifft und es dann Ärger gibt? Also die gleiche Story, die man irgendwie schon 3-4 mal in der Serie zuvor gesehen hat? Es kommt einfach nichts neues, alles dreht sich im Kreis.
Was soll denn in einer post-apokalyptischen Welt auch anderes passieren? Die Grund-Thematik wird immer ähnlich sein, was sich bei dem Genre auch kaum vermeiden läßt! Wenn man wirklich jetzt schon wissen will, in welche Richtung die Serie weiter geht dann könnte man die Comics lesen (die ja handlungstechnisch schon deutlich weiter sind) und hätte zumindest einen groben Anhaltspunkt für die zukünftige Entwicklung. Daß sich am Grundtenor der Serie nicht viel ändern wird, liegt, wie gesagt, auf der Hand. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, aber Geschmäcker sind halt wieder verschieden.

Eins noch zum Thema "Gedanken über eine Serie machen": ich schaue Serien in erster Linie auch zum Abschalten und zur Unterhaltung und mache mir keine großen Gedanken darüber, in welche Richtung sie sich entwickeln könnten.
#1501505
kauai hat geschrieben:
Florence hat geschrieben:
Wenn du von geiler Story sprichst, darf ich fragen, was genau daran so geil ist? Läuft es nicht mehr nachdem Schema ab, dass die Gruppe irgendwo auf eine andere feindliche Gruppe oder Person trifft und es dann Ärger gibt? Also die gleiche Story, die man irgendwie schon 3-4 mal in der Serie zuvor gesehen hat? Es kommt einfach nichts neues, alles dreht sich im Kreis.
Was soll denn in einer post-apokalyptischen Welt auch anderes passieren? Die Grund-Thematik wird immer ähnlich sein, was sich bei dem Genre auch kaum vermeiden läßt! Wenn man wirklich jetzt schon wissen will, in welche Richtung die Serie weiter geht dann könnte man die Comics lesen (die ja handlungstechnisch schon deutlich weiter sind) und hätte zumindest einen groben Anhaltspunkt für die zukünftige Entwicklung. Daß sich am Grundtenor der Serie nicht viel ändern wird, liegt, wie gesagt, auf der Hand. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, aber Geschmäcker sind halt wieder verschieden.

Eins noch zum Thema "Gedanken über eine Serie machen": ich schaue Serien in erster Linie auch zum Abschalten und zur Unterhaltung und mache mir keine großen Gedanken darüber, in welche Richtung sie sich entwickeln könnten.
Eine Entwicklung sollte auch in einer post-apokalyptischen Welt stattfinden können. Es wäre verwunderlich wenn der Status Quo Aufgrund der Gegenbenheiten für alle Ewigkeiten festgesetzt ist, das würde eigentlich allen historischen Ereignissen widesprechen, in dem sich die Menschheit oder allgemein Lebewesen einer Bedrohung gegenüber sahen.

Eventuell hatte ich mich auch etwas falsch formuliert. Ich möchte nicht im Detail wissen, wie die Serie weitergeht, sondern es sollte innerhalb der Story eine Art Richtung vorgegeben sein, die auf etwas hinzielt. Das ist hier nicht gegeben. Man wandert Staffel für Staffel in immer wieder das gleiche Szenario, ohne das die Rahmenhandlung in irgendeinerweise nennenswert vorangetrieben wird. Und nach nun 7? Staffeln, ist das in meinen Augen besonders aus kreativer Sicht, nichts wirklich tolles.

Natürlich kann ich verstehen dass bestimmte Zielgruppen diese einfache Kost ausreicht und sie wie du so schön schreibst einfach nur abschalten und unterhalten werden wollen. Nur hatte ich zumindest, als die Serie in ihren ersten beiden Staffeln war, durchaus den Eindruck, dass man gewillt ist duch erzählerische Inhalte eine Story aufzubauen, die dem Zuschauer mehr bieten möchte, als nur von einem Schlachtfest zum nächsten zu wandern.

Ich verfolge die Serie wie eingangs geschrieben nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass jetzt wohl doch ein Zuschauerrückgang zu vermelden ist, was dann ja irgendwo auch dafür spricht, das mehr und mehr Zuschauer gelangweilt sind.