Seite 1 von 1

«Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 15:27
von Quotenmeter.de
«Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

RTLs Action-Serie zählt zu den absoluten Dauerbrennern im deutschen Fernsehen. Zum Start der neuen Staffel widmen wir uns dem Reiz des Formats aus Sicht der Medienpsychologie.

» http://qmde.de/92305

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 15:27
von Traber
Wer so ziemlich das Letzte, was ich mir anschauen würde.
Aber RTL für mich zu 99% eh No Go Sender.

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 15:51
von Rodon
Ich möchte mich mal aus dem Pronomen "wir" ausklammern. Wobei es wahrlich Schlimmeres als Cobra 11 gibt. Vor 15 Jahren oder so hatte ich das noch ziemlich gerne gesehen. Die Stunts bzw. Actionszenen waren für deutsche TV-Verhältnisse durchaus ansehbar. Genervt hatte mich hingegen, dass ständig Semirs Partner wechselte.

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 16:27
von medical_fan
Jedem seine eigene Meinung aber ich würde lieber jede Folge von Cobra 11 5x sehen als nur eine Folge von den beschissenen Pro7/Kabel1/Sat1Gold Serien usw. Und das ist wirklich auch die einzige aktuelle RTL Serie die man anschauen kann(von Triple Ex und Nicht tot zu kriegen mal abgesehen).

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 18:25
von Sentinel2003
Ich Sehe die Serie erst bewußt, seitdem Vorgänger von Daniel Roesner und vor allem deswegen, wie der Autor schon sagt, weil es in Deutschland DIE Einzige richtige Action Serie überhaupt ist und auch wegen Katrin Heß! 8)

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 18:55
von P-Joker
Mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn es als Überschrift zu einem solchen Kommentar heißt,
"Warum schauen wir's?"

Was heißt denn hier "Wir"? Ich schaue diesen Mist nicht!
Die Action-Szenen sind ein solch an den Haaren herbei gezogener übertriebener Quatsch,
dass einem die Lust am zuschauen absolut vergeht!

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 00:56
von Traber
Aber P-Joker, "wir" sind doch heute auch alle Bayern München lt.Bild, wenn sie in der Champions-League spielen. Ich allerdings nicht. Schreiben aber demnach auch in meinem Namen. Eigentlich müßte ich mal anrufen, das sie mich da mit meinem Namen ausnehmen. Machen die dann für mich bestimmt.

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:26
von Columbo
Ich habe es höchstens mal nebenbei laufen, ich mag die spektakulären und hochwertig produzierten Auto-Stunts recht gerne. Die Serie hatte auch einige richtig gute Jahre, immer dann, wenn man etwas ernster und düsterer wurde. Leider brachen dann aber immer die Zuschauer ein und man hat daraus wieder eine seichte Action-Comedy gemacht.
Dennoch auch heute noch eine der besseren deutschen Serien, auch die Drehbücher sind nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Mit diesem ganzen unsagbar schlechten SOKO und co. Krimi-Einheitsbrei der Öffentlich-Rechtlichen wischt "Cobra 11" auf alle Fälle den Boden auf.

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:52
von JouScheinlichOder
Hab es einmal geguckt… und das war definitiv auch das letzte Mal. Das hatte irgendwie alles was von der Sorte Sharknado :lol:

Re: «Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 18:04
von P-Joker
Columbo hat geschrieben: Mit diesem ganzen unsagbar schlechten SOKO und co. Krimi-Einheitsbrei der Öffentlich-Rechtlichen wischt "Cobra 11" auf alle Fälle den Boden auf.
Na gut! Ich sehe das genau umgekehrt!