#1502741
Axel Kühn: ‚Sender entscheiden nicht mehr aufgrund eines Bauchgefühls‘

Früher RTL II-Programmdirektor, inzwischen Chef der Münchner Firma Tresor TV. Mit «Curvy Supermodel» gelang ihm ein schöner Erfolg, in Cannes war er erfolgreich shoppen. Daher könnte der Platz in den Büros bald eng werden, wie er im Interview stolz verrät.

» http://qmde.de/92473
von Familie Tschiep
#1502742
Viele Köche verderben den Brei. Problem, das hat nichts mit Tresor Tv zu tun, wird es, wenn die Marktforschung bei sat 1 sagt: "Vox ist mit außerstudioliche Gameshows mit Wochendramaturgie erfolgreich, warum machen wir nicht etwas Ähnliches? Play Date ist auf den Markt. Holen wir es uns, dann bekommen wir auch etwas vom Kuchen ab."
Am Ende wundern sich alle, warum etwas, was woanders wunderbar läuft, im eigenen Programm nicht den gewünschten Erfolg hat. Möglicherweise, weil etwas mit einem anderen Sender so sehr verknüpft ist.