#1503383
Zum drastischen «Paarduell»-Sturz: Alles nur Gewöhnungssache?

Das Quiz hat in seiner Auftaktwoche bei weitem nicht an die Erfolge von «Gefragt - Gejagt» anknüpfen können. Ratefuchs Frank Plasberg erahnte den Schwund schon im Vorfeld. Ist wirklich alles im grünen Bereich? Wir blicken zurück auf die Quotenphänomene der vergangenen zwei Jahre, wann immer sich am ARD-Vorabend zwei Shows abwechselten.

» http://qmde.de/92782
von Familie Tschiep
#1503384
Es wird einige Zuschauer geben, bei der 18-Uhr-Termin in der ARD als Quiztermin gelernt ist, vielleicht fällt die Sendung deshalb nicht direkt in den Keller. Manche mögen noch Jörg Pilawa.
Deshalb sollte man die Kritik am Format und die kleinere Quotendelle ernster nehmen.
Das ist Phantasielos-Fernsehen, wenn man es mal mit den britischen Gameshows derzeit, die bei Weiten nicht allle Klasse sind, vergleicht. Wie die Briten beispielsweise mit der Zahl der Kandidaten spielen oder neue Formen von Quiz erfinden (beispielsweise !mpossible/ Think Tank).
Man kann ja verstehen, dass der WDR auch etwas vom Kuchen abhaben will, aber dann muss es eben ein gutes Programm liefern.
von Sentinel2003
#1503400
Oha, manche mögen noch Pilawa....das klingt ja sehr hart!!!!

Was heisst überhaupt: "drastischer Absturz"?? Der MA ist ein wenig weniger als bei den anderen 2 Quiz Show's....und, Herr Gaul, ich würde mal sagen, trotzdem würdest du eine Absetzung bevorzugen....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503445
Sentinel2003 hat geschrieben:und, Herr Gaul, ich würde mal sagen, trotzdem würdest du eine Absetzung bevorzugen....
Trotz was genau?

Ich hätte diese Sendung gar nicht erst fortgesetzt, wenn ich darüber zu entscheiden gehabt hätte. Darum ging es aber in dem Artikel nicht. Und einen Rückgang von gut 2,6 Mio. auf knapp 2 Mio. binnen einer Woche würde ich schon als drastisch bezeichnen.


Fohlen