von Sentinel2003
#1503852
Was bitte ist eine "Stimmsynthetiesierung"?? Hab ich noch nie gehört das Wort.
von Nr27
#1503862
Ich würde mal behaupten, der größte (mehr oder weniger heimliche) Quotenhit von VOX ist "Medial Detectives", das Nacht für Nacht in stundenlangen Mehrfachstrecken ausgestrahlt wird und dabei regelmäßig Marktanteile von über 20% in der Zielgruppe holt. Für mich ist die Sendung - obwohl ich sie noch nie gesehen habe - dadurch übrigens zum absoluten Haßobjekt geworden, weil VOX ihretwegen die ungeschnittenen Nachtwiederholungen der Primetime-Serien fast komplett abgeschafft hat und auch keine quotenschwachen Serien mehr in die Nacht verschiebt.

Es ist einfach immer wieder frustrierend, wie oft die Zuschauer phantasielose Programmierungen belohnen ...
von medical_fan
#1503876
Nr27 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, der größte (mehr oder weniger heimliche) Quotenhit von VOX ist "Medial Detectives", das Nacht für Nacht in stundenlangen Mehrfachstrecken ausgestrahlt wird und dabei regelmäßig Marktanteile von über 20% in der Zielgruppe holt.
Das stimmt am 06.05. hatte eine Ausstrahlung um 2:29 380.000 Zuschauer und 17% MA bei den 14-49 jährigen. Mehr als um 2:49 die TWD WDH auf RTL II. Gutes kommt eben gut an.
Nr27 hat geschrieben:Für mich ist die Sendung - obwohl ich sie noch nie gesehen habe - dadurch übrigens zum absoluten Haßobjekt geworden....
Naja immerhin bestreitet VOX nicht sein ganzes Tagesprogramm mit "Medical Detectives" wie Pro7 mit TBBT, Sat1 mit Auf Streife Kabel 1 mit Krimiwiederholungen und Sat1Gold mit Serien aus den 50ern und 60ern. Da müsstest du diese Serien eigentlich auch hassen weil da ein gutes Tagesprogramm verwehrt wird.
Nr27 hat geschrieben:....weil VOX ihretwegen die ungeschnittenen Nachtwiederholungen der Primetime-Serien fast komplett abgeschafft hat und auch keine quotenschwachen Serien mehr in die Nacht verschiebt.
1. Wenn was geschnitten ist und man was verpasst hat gibt es ja TVNOW oder halt die VoD Plattformen wir leben immerhin in 2017....
2. Und es ist doch gut wenn quoteschwache Serie nicht mehr in die Nacht verbannt werden bei schlechten Quoten dann bleiben sie wenigstens in der Primetime.(Ransom wäre ohne MD wahrscheinlich längst ins Nachtprogramm abgeschoben worden).
von Nr27
#1503888
medical_fan hat geschrieben: Naja immerhin bestreitet VOX nicht sein ganzes Tagesprogramm mit "Medical Detectives" wie Pro7 mit TBBT, Sat1 mit Auf Streife Kabel 1 mit Krimiwiederholungen und Sat1Gold mit Serien aus den 50ern und 60ern. Da müsstest du diese Serien eigentlich auch hassen weil da ein gutes Tagesprogramm verwehrt wird.
Angesichts der Alternativen im Tagesprogramm, speziell in den Privatsendern (Doku-Soaps, Gerichtsshows, Talkshows etc.), sind mir da die Serienwiederholungen von Pro7 oder Kabel Eins immer noch deutlich lieber - auch wenn sie natürlich phantasielos sind. Aber da ich tagsüber nicht fernsehe, ist das sowieso eher akademisch.
medical_fan hat geschrieben: 2. Und es ist doch gut wenn quoteschwache Serie nicht mehr in die Nacht verbannt werden bei schlechten Quoten dann bleiben sie wenigstens in der Primetime.(Ransom wäre ohne MD wahrscheinlich längst ins Nachtprogramm abgeschoben worden).
Okay, da hätte ich, um Mißverständnisse zu vermeiden, noch einen Halbsatz hinzufügen sollen, nämlich: ", sondern stattdessen komplett absetzt." Wie z.B. bei "Bates Motel", geschehen, wohl auch bei "Grimm" und vielleicht sogar bei "Arrow" (und in gewisser Weise auch bei "Burn Notice" oder "Continuum", auch wenn da gar nicht erst die Rechte für weitere Staffeln gekauft wurden).
von Sentinel2003
#1503981
Nr27 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, der größte (mehr oder weniger heimliche) Quotenhit von VOX ist "Medial Detectives", das Nacht für Nacht in stundenlangen Mehrfachstrecken ausgestrahlt wird und dabei regelmäßig Marktanteile von über 20% in der Zielgruppe holt. Für mich ist die Sendung - obwohl ich sie noch nie gesehen habe - dadurch übrigens zum absoluten Haßobjekt geworden, weil VOX ihretwegen die ungeschnittenen Nachtwiederholungen der Primetime-Serien fast komplett abgeschafft hat und auch keine quotenschwachen Serien mehr in die Nacht verschiebt.

Es ist einfach immer wieder frustrierend, wie oft die Zuschauer phantasielose Programmierungen belohnen ...
Jepp, und dazu strahlen Sie auch keine Filme mehr Nachts aus, wie Sie schon in loser Folge mal getan haben...ales weg wegen diesen "Detektives"!!

Jetzt ist auch noch der große Bruder RTL auf diesen Zug aufgesprungen....zeigen zwar nicht diese Reihe, aber das Deutsche Ding dazu....in der Nacht zu Montag, wo Sie eigentlich jahrelang den Sonntagsfilm wiederholt haben. Das ist jetzt weg.
von medical_fan
#1504140
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, und dazu strahlen Sie auch keine Filme mehr Nachts aus, wie Sie schon in loser Folge mal getan haben...ales weg wegen diesen "Detektives"!!
Wann hat VOX in der Nacht mal Filme ausgestrahlt? Das ist aber schon lange her. Und zum sprachlichen: "sie" klein da du ja niemanden im Forum ansprichst... Und wenn du schon den Namen zitierst dann richtig "Detectives"
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt ist auch noch der große Bruder RTL auf diesen Zug aufgesprungen....zeigen zwar nicht diese Reihe, aber das Deutsche Ding dazu....in der Nacht zu Montag, wo Sie eigentlich jahrelang den Sonntagsfilm wiederholt haben. Das ist jetzt weg.
Falsch. RTL bringt nur noch die Wiederholungen des Sonntagsfilms wenn er um 20:15Uhr geschnitten wurde z.B. Fifty Shades of Grey. (Bei Filmen die nicht geschnitten werden macht es keinen Sinn oder bei Shows die nochmal in der Nacht zu wiederholen da nimmt man sich einfach die Primetime Ausstrahlung auf)
von magister wigbold
#1504144
Nr27 hat geschrieben: Für mich ist die Sendung - obwohl ich sie noch nie gesehen habe - dadurch übrigens zum absoluten Haßobjekt geworden, weil VOX ihretwegen die ungeschnittenen Nachtwiederholungen der Primetime-Serien fast komplett abgeschafft hat und auch keine quotenschwachen Serien mehr in die Nacht verschiebt.

Es ist einfach immer wieder frustrierend, wie oft die Zuschauer phantasielose Programmierungen belohnen ...
Ich habe mit Medical Detectives nur ein Problem: Ich kenne mittlerweile schon alle Folgen.
Exzellent: als Whodunnit aufgezogen, so dass ein großer Spannungsbogen immer vorhanden ist. Man lernt einiges über Forensik und Polizeiarbeit - und erhält Einblick in die amerikanische Realität. Außerdem deutet sie eindrucksvoll in das Menschenmögliche ... Und: Sie hat am Schluss auch noch die Vorform eines Happy Ends. Sie lässt den Zuschauer mit einem guten Gefühl zurück: Die Täter werden zur Strecke gebracht und einer zumeist gerechten Strafe zugeführt ...
Großartiges Format!
von Sentinel2003
#1504171
medical_fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, und dazu strahlen Sie auch keine Filme mehr Nachts aus, wie Sie schon in loser Folge mal getan haben...ales weg wegen diesen "Detektives"!!
Wann hat VOX in der Nacht mal Filme ausgestrahlt? Das ist aber schon lange her. Und zum sprachlichen: "sie" klein da du ja niemanden im Forum ansprichst... Und wenn du schon den Namen zitierst dann richtig "Detectives"
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt ist auch noch der große Bruder RTL auf diesen Zug aufgesprungen....zeigen zwar nicht diese Reihe, aber das Deutsche Ding dazu....in der Nacht zu Montag, wo Sie eigentlich jahrelang den Sonntagsfilm wiederholt haben. Das ist jetzt weg.
Falsch. RTL bringt nur noch die Wiederholungen des Sonntagsfilms wenn er um 20:15Uhr geschnitten wurde z.B. Fifty Shades of Grey. (Bei Filmen die nicht geschnitten werden macht es keinen Sinn oder bei Shows die nochmal in der Nacht zu wiederholen da nimmt man sich einfach die Primetime Ausstrahlung auf)

Nun mal langsam: RTL hat jahrelang Montag früh die Filme von 20.15 wiederholt!! Mag ja sein, das die Filme dann Montag früh ungeschnitten waren, aber, die Filme wurden wiederholt, und zwar jeder!!!


Und, vielleicht bist du um einiges jünger als ich, abeer, es gab mal Zeiten, da hat Vox in loser Folge mitten in der Nacht Filme gesendet, das kannst du mir glauben!!
von medical_fan
#1504194
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun mal langsam: RTL hat jahrelang Montag früh die Filme von 20.15 wiederholt!! Mag ja sein, das die Filme dann Montag früh ungeschnitten waren, aber, die Filme wurden wiederholt, und zwar jeder!!!
Dann nimmt man sich halt die 20:15 Ausstrahlung auf schaut ihn bei einem VoD Anbieter auf DVD oder wartet auf eine erneute Ausstrahlung da die Filme meistens eh mehere Male im Jahr wiederholt werden. Oder man beschafft sich nen Online Videorekorder.
2017 ist es wahrlich nicht mehr schlimm wenn ein Film nicht sofort wiederholt wird. Außerdem ist es viel einfallsloser um 20:15Uhr den Film dann Spiegel TV und schon wieder den Film zu zeigen. Hätten wir jetzt das Jahr 2007 könnte ich dich da noch verstehen, aber nicht in 2017 wo es unendlich viele -legale- Möglichkeiten gibt einen verpassten Film anzuschauen/aufzunehmen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, vielleicht bist du um einiges jünger als ich, abeer, es gab mal Zeiten, da hat Vox in loser Folge mitten in der Nacht Filme gesendet, das kannst du mir glauben!!
Ja, das glaub ich dir aber wie bereits gesagt sind wir im Jahr 2017 nicht mehr auf solche Programmierungen angewiesen da man Filme im Vergleich zu z.B. 1987/97/2007 auch -legal- online anschauen kann und es viele andere Möglichkeiten gibt einen Film außerhalb vom TV anschauen....