von kauai
#1503909
Sehr schön geschrieben! Es wurden einige der Gründe genannte, warum ich seltener ins Kino gehe als früher (wenn man Mal vom schwachen Filmangebot absieht). Zudem wird man mich frühestens in Woche 3 oder 4 (wenn möglich noch später) nach dem Start eines Films im Kino antreffen und definitiv nie am Kinotag. Ich brauche keinen vollgestopften Saal, in dem die eine Hälfte der Leute ständig am Rascheln und Mampfen ist während die andere ununterbrochen auf dem Handy rumtippt oder gar während des Films telefoniert um seine Lebensgeschichte dem ganzen Saal mitzuteilen^^
von Nr27
#1503913
So ein Kino würde ich eiskalt boykottieren. Glücklicherweise läuft es bei meinem Stammkino ganz anders (z.B. mit minutengenauer Angabe, wann der eigentliche Film anfängt und endet) und generell hatte ich noch nie das Pech, ein Kino zu besuchen, in dem es bei einem Film eine Pause gibt. Schauderhaft, diese Vorstellung ...

(übrigens sitze ich auch immer am liebsten im vorderen Drittel, dazu noch eher am Rand, da ist die Gefahr, von anderen Zuschauern gestört zu werden, ziemlich gering)
von Sentinel2003
#1503920
Sehr gut geschrieben, sid!!! Und, wie ich schon im "Kinogang" Thread geschrieben habe, versuche ich zumindest mich garnicht erst in die Massen eines Saals zu begeben....ich kaufe mir zwar IMMER eine Karte in den ersten Reihen vorne im Parkett, aber, spukuliere fast immer drauf, das der Saal nicht zu voll wird, damit ich einen Platz habe, wo mich keine quitschenden, lachenden Frauen stören und keine mampfenden Popcorn fressenden Menschen.... :!:


Zum Glück, und, das finde ich total beeindruckend, sind zu 99pro in meinem Stammkino nur ganze 2 (!!) Kassen besetzt....und, trotzdem dort fast immer Schlangen ohne Ende sind, schaffen diese 2 Kassierer es fast immer sehr flott, diese abzuarbeiten.