Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 23:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
BeitragSo 14. Mai 2017, 11:56 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Schlechtes Abschneiden, wenig Interesse: Deutschlands «Eurovision»-Glück und die Quote

Das war abzusehen: Schwaches Abschneiden Deutschlands beim «ESC» bedeutet zugleich auch eine (relativ) niedrige Reichweite. Ein Blick zurück ...

» http://qmde.de/93116


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSo 14. Mai 2017, 11:56 
Mitglied im Vorstand
 
 
Es wird meiner Meinung nach eher so ein Schuh draus: Kommt der eigene Beitrag hier in Deutschland gut an, schalten mehr Zuschauer ein. Ist das nicht so, sind es entsprechend weniger. Macht ja auch Sinn.

Levina war gerade einmal eine Woche in den nationalen Charts vertreten, entsprechend schwach für ESC-Verhältnisse ist die Quote. Und interessieren sich die Deutschen schon nicht für das eigene Lied, wie kann man dann erwarten, dass es der Rest von Europa tut? Deshalb landen solche Lieder entsprechend oft sehr weit hinten. Es mag mal umgekehrt passieren, dass ein Song, der in Deutschland großen Erfolg hat, in Europa floppt. Aber dass die, die hier schon floppen, in Europa durch die Decke gehen, ist nahezu ausgeschlossen.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Big Brother» konstant – sonst ausschließlich Reruns

Bevor am kommenden Donnerstag die Serien der Networks mit neuen Folgen zurückkehren, wurden gestern fast nur Wiederholungen gesendet. Somit entschied ein solides «Big Brother» den Abend. » mehr

Netflix: «Atypical» gelingt Überraschungs-Coup

Sechs Wochen nach dem Start nimmt die Dramedy hierzulande Fahrt auf. » mehr

Werbung

Plant Amazon eine große FC-Bayern-Doku?

Für die Nachfolgeserie von «All Or Nothing» findet Amazon Prime wohl keinen Premier League-Klub. » mehr

Hallo, RTL: Auch ProSieben bestückt den Dienstag mit Lehrer-Comedy

Die NBC-Comedyserie «AP Bio» über einen eigenwilligen Biologielehrer kommt ab Oktober unter einem neuen Titel nach Deutschland. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DirkGuggtTV und 22 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung