Seite 1 von 1

Schlechtes Abschneiden, wenig Interesse: Deutschlands «Eurovision»-Glück und die Quote

Verfasst: So 14. Mai 2017, 12:56
von Quotenmeter.de
Schlechtes Abschneiden, wenig Interesse: Deutschlands «Eurovision»-Glück und die Quote

Das war abzusehen: Schwaches Abschneiden Deutschlands beim «ESC» bedeutet zugleich auch eine (relativ) niedrige Reichweite. Ein Blick zurück ...

» http://qmde.de/93116

Verfasst: So 14. Mai 2017, 12:56
von Esel
Es wird meiner Meinung nach eher so ein Schuh draus: Kommt der eigene Beitrag hier in Deutschland gut an, schalten mehr Zuschauer ein. Ist das nicht so, sind es entsprechend weniger. Macht ja auch Sinn.

Levina war gerade einmal eine Woche in den nationalen Charts vertreten, entsprechend schwach für ESC-Verhältnisse ist die Quote. Und interessieren sich die Deutschen schon nicht für das eigene Lied, wie kann man dann erwarten, dass es der Rest von Europa tut? Deshalb landen solche Lieder entsprechend oft sehr weit hinten. Es mag mal umgekehrt passieren, dass ein Song, der in Deutschland großen Erfolg hat, in Europa floppt. Aber dass die, die hier schon floppen, in Europa durch die Decke gehen, ist nahezu ausgeschlossen.