Benutzeravatar
von Blue7
#1505305
Eine Absolute Unverschämtheit für den Gebührenzahler. Geld zum Fenster raus schmeißen, aber der dumme deutsche darf dann noch mehr Haushaltsangabe zahlen, da das Geld bei den ÖR nicht locker sitzt.
Dazu kommt, dass die Ausländer es auch noch für Lau bekommen.
Ich will endlich diese ZwangsPayTV Scheiße nicht mehr zahlen. Wer es sehen will soll sich ne Smartcard anschaffen
Benutzeravatar
von Belthazor
#1505306
Blue7 hat geschrieben: Dazu kommt, dass die Ausländer es auch noch für Lau bekommen.
Ich dachte immer Ausländer ist jemand, der kein Deutscher ist aber hier in Deutschland lebt? Die müssen es sehr wohl bezahlen.

Man sollte das SD Signal abschalten und das HD Signal verschlüsseln. Es sollte genauso laufen wie in Österreich und der Schweiz.
von MtheHell
#1505320
Wir haben 2017 und HD-taugliche Geräte sind quasi flächendeckend vorhanden. Produziert wird zum Großteil eh mit HD-Kameras und ständig wird von "mangelnden Kapazitäten" gesprochen. Warum diesen Pixelbrei also immer noch weiter verbreiten?
DVB-T2 gibt es ausschließlich in FullHD und hier wird der TV-Standard des längst vergangenen Jahrhunderts aufrecht erhalten und Inhalte herunter gerechnet.
Kein Wunder, das einige der TV-Übertragung den Rücken kehren und lieber auf Alternativen ausweichen.
#1505347
MtheHell hat geschrieben:Wir haben 2017 und HD-taugliche Geräte sind quasi flächendeckend vorhanden. ....
ich wette mit dir, daß 40 bis 50% noch mit SD schauen 8)

in unserer Familie wird auch SD geschaut, und wir haben auch nicht vor, uns diesen HD-Hype anzuschliessen
denn wenn wir es machen, startet dann des UHD, danach des UHD+ und ein jahr später das UHD+Mega
wir schauen solange SD, bis der Fernseher den Geist aufgibt :P