von Pas_96
#1505929
Was heißt denn da bitte Quotenhölle!? Es mag sein, dass die Ratings der Serie «Lucifer» jetzt nicht so überragend sind, aber es geht auch deutlich schlechter. In der Zielgruppe 18-49 rangiert «Lucifer» auf dem zehnten Platz, in der Gesamtzuschauerzahl aber auf dem sechsten.
FOX hat generell ein Prolem mit Serien. In der gerade endenden Season 2016/2017 hatte FOX 24 Serien, von denen 13 bereits etablierte waren. Von diesen hat nur eine überhaupt Serie zulegen konnte, nämlich «The Simpsons». Alle anderen Serien fuhren massive Verluste ein, wie z.B. «Empire» mit über 30% Verlust in beiden Kategorien. Allerdings liegen auch 5 neue Serien vor «Lucifer» in der Zielgruppe, wo von zwei direkt wieder abgesetzt wurden. Den selben Trend wird man bei diesen Serien in der nächsten Season ebenfalls beobachten können.
FOX ist über jede Serie froh, die sich nicht komplett zum Flop entwickelt, wie «Prison Break» oder «24:Legacy», weshalb ich es nachvollziehen kann, dass man einigermaßen laufende Serien fortführt.
#1505937
Vielleicht sollte quotenmeter mal ein paar Leute wie Pas96 einstellen. Er hat alles kompetent zusammengefasst. Es ist doch nahezu unfassbar, dass eine vermeintliche Fachseite für Quoten derart inkompetentes Zeug erzählt (natürlich wie immer mit irgendwelchen völlig irrelevanten Gesamtzuschauerzahlen und den legendären 4% in der Zielgruppe, jeder Quoteninteressierte weiß wie unbedeutend diese Zahlen sind), bei dem man echt nur noch den Kopf schüttelt, und dann kommt irgendein User und fasst kurz und knapp zusammen worum es wirklich geht??
#1506097
Serienfreak hat geschrieben:Vielleicht sollte quotenmeter mal ein paar Leute wie Pas96 einstellen. Er hat alles kompetent zusammengefasst. Es ist doch nahezu unfassbar, dass eine vermeintliche Fachseite für Quoten derart inkompetentes Zeug erzählt (natürlich wie immer mit irgendwelchen völlig irrelevanten Gesamtzuschauerzahlen und den legendären 4% in der Zielgruppe, jeder Quoteninteressierte weiß wie unbedeutend diese Zahlen sind), bei dem man echt nur noch den Kopf schüttelt, und dann kommt irgendein User und fasst kurz und knapp zusammen worum es wirklich geht??
Tja, manche Kritiken von QM finde auch ich etwas zweifelhaft...aber, jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack.... :roll: