#1506155
Sülters Sendepause: Das TV als Serienmörder - wer liest schon halbe Bücher?

Für die meisten Serienfreunde ist es längst Normalität: Die Absetzung einer geliebten Serie. Je nachdem wie Hals über Kopf das im Einzelfall über die Bühne geht, ist das Geschrei mal kleiner und mal größer. Erwartet man vielleicht einfach nichts anderes mehr? Sollte das so sein? Wer würde sich denn gerne ein halbes Buch kaufen? Oder einen halben Film ansehen? Oder mitten im Konzert gehen wollen? Da muss wohl mal die Sendepause ran.

» http://qmde.de/93795
von anna96
#1506156
Hallo Björn, hallo Quotenmeter!
Was möchtest du mir mit dieser Kolumne sagen? Deine Schlussfolgerung ist irreführend. Du bist für ein richtiges Ende, aber ein Cliffhanger ist auch okay. Das verstehe ich nicht. Eine Schlussfolgerung sollte eine Meinung vertreten. Auch die letzten Artikel haben mich massiv enttäuscht. Sollte wirklich Dieter Bohlen zum Songcontest fahren? Auch inhaltlich verhaspelst du dich, da Stefan Raab nach Lena nur noch als Juror zur Verfügung stand.

Du wirfst mit deiner Kolumne Fragen auf, aber in deinem Artikel werden diese nie beantwortet. Was hast du für eine Meinung? Du musst mir auch mal sagen, warum ich deine Meinung gut finden soll, denn am Ende sagst du nichts. Da ist mir am Samstag Frau Klode bei euren Mitbewerbern lieber. Frau Klode schreibt, was Sache ist, was ich hier nicht finden kann. Bei Absetzungen ist alles so ein bisschen gut, bei Festivals setzt du Michael Jackson mit Festivals gleich und beim Songcontest hast du dich mit deinen Lücken schon selbst abgeschrieben.
Benutzeravatar
von björn.sü
#1506170
@Sentinel: Da ich bisher noch gar nichts geschrieben habe, frage ich mich, warum es dich an irgendwas erinnert? :-)

@anna96: Es ist völig okay, wenn dir meine Kolumne nichts sagt - sie soll zum Nachdenken anregen - wenn das nicht bei jedem klappt ist das doch nicht schlimm.

Zu deinen Punkten:

- Ich plädiere für ein Ende, nicht für Cliffhanger. Zumindest weiß ich nicht, wo du das rausliest.

- Ob Bohlen zum ESC soll? Was meinst du denn? Ich habe das mal so in den Raum gestellt - mit Für und Wieder.

- Michael Jackson habe ich nicht mit Festivals gleichgesetzt sondern mit Live-Erlebnissen in Sachen Musik.

- Dass Stefan Raab Juror war habe ich doch gar nicht bestritten?

Und ich muss dir nicht sagen, warum du meine Meinung gut finden sollst. Du musst sie nämlich gar nicht gutfinden. Eine Kolumne muss niemandem eine Meinung aufdrücken - aber sie darf gerne zu eigenen Gedanken anregen. Und wenn diese dann in eine andere Richtung gehen, finde ich das auch super.

Von daher sehe ich das alles als nur halb so wild an :-)