von kauai
#1507490
Das ist ja an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten! Anstatt sich vorher Gedanken über die Verbreitung seiner Spiele zu machen, murkst Eurosport auch wenige Wochen vorm Liga-Start immer noch rum und jeder, der nicht streamen will oder kann hat das Nachsehen^^

Die Fans sollten das Ganze scharenweise boykottieren und weder Sky noch Eurosport unterstützen! Leider wird dies wohl nicht passieren. Ich werde auf alle Fälle auch weiterhin keinen einzigen Cent extra für die Bundesliga löhnen. Ich werde keinsesfalls die weitere Zerstückelung der Anstosszeiten oder die Verteilung der Live-Rechte auf mehrere Anbieter unterstüzen. Irgendeine Free-TV-Zusammenfassung werde ich schon finden und damit ist es dann aus meiner Sicht auch getan.....
Benutzeravatar
von Blue7
#1507493
Mich würde es nicht wundern, wenn Verträge mit anderen Partner schon unterzeichnet sind. Discovery möchte soviel wie möglich selber vom Kuchen abhaben und wirbt natürlich klar jetzt mit dem exklusiven Eurosport Player. Wer würde den noch abonnieren wenn man wüsste, die Spiele gäbe es auch bei Unitymedia, Telekom oder Vodafone?
von kauai
#1507498
Blue7 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn Verträge mit anderen Partner schon unterzeichnet sind. Discovery möchte soviel wie möglich selber vom Kuchen abhaben und wirbt natürlich klar jetzt mit dem exklusiven Eurosport Player. Wer würde den noch abonnieren wenn man wüsste, die Spiele gäbe es auch bei Unitymedia, Telekom oder Vodafone?
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Vielleicht sind die Verträge schon in trockenen Tüchern aber man will so viele Kunden wie möglich zum Eurosport Player ziehen.

Nun ja - ich lehne mich entspannt zurück und schaue mir in Ruhe die Entwicklung in den nächsten Wochen bis zum Ligastart an. Wenn ich Glück habe, laufen die Live-Spiele über Eurosport 2 in meinem Sky-Paket und ich kann sie ohne Zusatzkosten sehen (wenn ich denn will). Falls nicht bleibt es halt bei der guten alten Free-TV-Zusammenfassung, womit ich auch leben kann.....
von Ultz
#1507503
@Kauai
Ich glaube nicht, dass die Spiele bei Eurosport2 zu sehen werden. Vor kurzem las ich einen Bericht (vielleicht sogar hier bei Quotenmeter.de), dass Eurosport ziemlich sauer sei, weil Sky weiterhin mit allen Bundesligaspielen geworben hatte, obwohl man sich mit Eurosport noch nicht verhandelt hatte. Sky dachte wohl auch an Eurosport2. Angeblich sollen die aber so sauer sein, dass die Spiele via Sky definitiv nicht zu sehen sind, dann eher nur über den Eurosportplayer. Aber das ist schon ein paar Tage her.
#1507524
@ Ultz:

Das hatte ich auch gelesen (bin ja regelmäßig bei Quotenmeter unterwegs), allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht nur das übliche Säbelrasseln während der Vertragsverhandlungen ist. Ich halte es für einen marketingtechnischen Fehler, wenn Eurosport den Sat-TV-Empfängern keine Möglichkeiten bieten würde. Damit würde die ganze ältere Generation, die nicht streamt, vergrault werden.
#1507576
Die Verhandlungen zwischen Discovery (Eurosport) und Sky bzw. den Kabelnetzbetreibern laufen doch schon seit Winter 2016. Was so nach außen gedrungen ist, deutet darauf hin, dass Discovery für die Verbreitung von Eurosport2 wohl einen ziemlichen Aufschlag zum bisherigen Preis gefordert hat. Und dabei halt auf das "attraktive" Paket mit den Bundesligarechten verwiesen hat. Was alle Verhandlungspartner aber als lächerlich und nicht als Verhandlungsgrundlage ansehen. Discovery will aber wohl nicht mit dem Preis runter und so werden sie wohl auf den Kosten für dieses Bundesligapaket sitzen bleiben, da ihnen Sky und die Kabelnetzbetreiber nicht mehr zahlen werden.

Discovery möchte wohl Eurosport2 bei uns zu so etwas wie ESPN in den USA machen. Nur läuft es für ESPN nicht mehr gut. Aktuell ist es schon der teuerste Sender in den Paketen, Anteil pro Monat bei ca. 7,50$ und die haben für 2018 eine weitere Preissteigerung durchgedrückt auf ca. 8,50$. Leider machen das aber immer weniger Kunden mit, wenn man eine Kabel- oder Satrechnung von über 100$ pro Monat nur für ein Basispaket bekommt. In den letzten Jahren sind schon über 10 Mio. Kunden abgesprungen. Die teuren Rechtepakete mit steigenden Zahlungen laufen aber noch über mehrere Jahren weiter. Diese Entwicklung sehen Sky und unsere Kabelfirmen auch und wollen daher sicherlich nicht in diese gleiche Falle laufen. Das reguläre Sky Abo für Bundesliga und Sport ist ja auch schon vom Preis her nicht ohne. Da wird man garantiert nicht Discovery z.B. 3€ pro Monat und Abonnent zahlen. Was ja letztendlich an die Kunden weitergegeben werden müsste.