von medical_fan
Oder einfach über Kabel funktioniert ohne Internet und man kann da sogar Pay-TV abonnieren. Und ist nicht zu kompliziert zum Anschließen bzw. man braucht keinen sau teuren Fernseher
von Sentinel2003
Der Bekannte meiner Mutter hat null Bock diese ca 6 Euro pro Monat für die Privaten zu bezahlen!!

Er hat durch DVBT 2 jetzt noch ONE und zdf_neo dazugekriegt, das reicht ihm vollkommen aus!
Ich bin Magine-Kunde und hab Glück, weil für mich das Basic-Paket ganz billig ist, weil ich schon von Anfang an dabei bin. Wenn das Netz ordentlich funzt und man im Datenvolumen nicht beschränkt ist, schon eine Alternative. Nachteil: Man ist gerne mal 2 Minuten hinterher, was bei sportlichen Ereignissen nicht so schön ist. Da sollte man die Finger von z.B. Twitter lassen, wenn man nicht wissen will, was gleich passiert.
von Vittel
medical_fan hat geschrieben:Oder einfach über Kabel funktioniert ohne Internet und man kann da sogar Pay-TV abonnieren. Und ist nicht zu kompliziert zum Anschließen bzw. man braucht keinen sau teuren Fernseher
Also waipu.tv, zattoo und magine laufen alle mit Chromecast, den gibt es für ca. 30€ und ist deutlich unkomplizierter als sämtliche DVB-C Settopsboxen, die ich jemals hatte.
von Vittel
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Bekannte meiner Mutter hat null Bock diese ca 6 Euro pro Monat für die Privaten zu bezahlen!!

Er hat durch DVBT 2 jetzt noch ONE und zdf_neo dazugekriegt, das reicht ihm vollkommen aus!
Halte ich auch für eine sehr gute Alternative. Für die gesparten 6 Euro kann man sich einen aktuellen Film leihen oder kauft sein ein leckeres Eis :)