von Nr27
#1508228
Dein Wort in Gottes Ohr, was den verflixten 3D-Aufpreis betrifft. Ich kann mich noch genau erinnern, daß der in meinem Stammkino vor gefühlt 50 Jahren ausdrücklich als vorübergehend angekündigt wurde, bis die dafür nötigen technischen Investitionen refinanziert sind. Das ist unter Garantie bereits vor Jahren der Fall gewesen (das Kino ist sehr erfolgreich), aber den Aufpreis zahle ich immer noch. Wenigstens werden inzwischen manchmal parallele 2D-Vorführungen angeboten, in den ersten Jahren hieß es: 3D oder nix (was in meinem Fall dann oft genug hieß: Lieber nix!) ...
Benutzeravatar
von Burpie
#1508237
Dieser ganze 3D-Mist ist das Geld und die Aufregung nicht wert.
Und wie oben geschrieben - 3D muss Event sein, wie z.B. Avatar und dann auch richtiges 3D und nicht dieser konvertierte Dreck, der im überwiegenden Teil der Filme aber auch gar nichts zur Qualität eines Streifens beiträgt. Und wenn man knapp €30 zu zweit für konvertiertes 3D zahlen muss, macht Kino schon lange keinen Spaß mehr...