von Kingsdale
#1508484
Alles Schön und Gut, wobei es heute auch tolle Serien gibt. Aber warum muss eigentlich jede gute Serie aus den 80ern heute entweder als dämlicher Kinofilm oder als dünne Neuauflage wieder verwurstet werden? Man könnte fast denken, denen würde heute nists mehr Einfallen, wobei es nicht so ist. Aber es ist Schlimm. Lasst endlich die alten Serien in Ruhe. Mir grault es schon wenn jetzt Miami Vice und Magnum neu aufgelegt werden. Geht mal gar nicht!
von Sentinel2003
#1508485
Laut den Serienjunkies ist schon mal "MAGNUM" nicht in Serie gegangen! Und, der Sender, der mit Vin Diesel "Miami Vice" neu auflegen wird hat beispielsweise großes Interesse an der Neuauflage von "The West Wing" und "ER".....das sind erstmal keine Serien der 80er, sondern der 90er...:-)
von Kingsdale
#1508496
Noch nicht. Bei Magnum sehen die Planungen bisher vor, das seine Tochter nach Hawaii kommt umd dort als Detektivin zu arbeiten. Im Piloten soll Tom Selleck sogar auftreten. Vin Diesel hat mit NBC gesprochen und man wird sehen, wie es weitergeht, aber es wird wohl kommen. Man kann nur hoffen das Diesel nicht auch noch Crockett spielen will, was nicht heißen soll, das ich Vin nicht mag. Und ob jetzt 80er oder anfang 90er ist wohl Wurscht!
von Sentinel2003
#1508499
Ja, das mit "Magnum" seiner Tochter weis ich ja....es hatte die Tage bei den Serienjunkies jemand gepostet, das der Pilot wohl nicht mal zur Ausstrahlung gekommen ist, das meinte ich damit...das mit seiner "Tochter" ist zudem sehr kurios, da sich viele garnicht erinnern können, so ich auch, das da überhaupt eine Tochter gezeigt wurde, irgendwann in den Staffeln!

Und, diese Pläne mit Vin und seiner Neuauflage hören sich jedenfalls sehr viel weiter an, als das mit "Magnum".....habe zumindest schon lange nix mehr von diesen Plänen gehört!
von Quotermain
#1508506
Kingsdale hat geschrieben:Man kann nur hoffen das Diesel nicht auch noch Crockett spielen will...
Natürlich spielt der Crockett. Er will ja selber, am Steuer(!), in jeder Folge durch die Gegend rasen....
Beifahrersitz ist für Vin doch was für die Schminkspiegelfraktion.
#1508508
Die Handvoll alten Serien die jetzt neu aufgelegt werden, waren doch nur eine Randnotiz des QM-Themas.
Wieso hängt Ihr Euch jetzt daran so auf?

Im eigentlichen QM-Bericht ging es doch um NEUE Serien, die die 80er-Jahre THEMATISIEREN.
Nicht mehr, und nicht weniger.
Darüber zu diskutieren wäre viel interessanter!
Ich frage mich zum Beispiel auch, was an den 80ern so interessant gewesen sein soll.
In meinen Augen war es fast das uninteressanteste Nachkriegs-Jahrzehnt überhaupt.
Die 50er- und 60er-Jahre hatten bedeutend mehr zu bieten, teilweise auch die 70er.
#1508512
Ich verbinde mit den 80er Jahren einen typischen Synthesizer-Musik-Stil. Stranger Things hat das ziemlich gut hinbekommen. Und diesen Flair hat es meiner Meinung nach im Mainstream recht lange nicht gegeben. Vielleicht ist es den Produzenten als "zu billig" vorgekommen, weil die Musik-Produktionssoftware so viel mächtiger und oppulenter geworden ist.

Dabei funktioniert der Stil abseits von Blockbuster-Produkten in vielen Bereichen recht gut. Und das positive Feedback von den Zuschauern hat der Nische wieder mehr Raum verschafft.

Es dprfte allerdings auch eine Generationenfrage sein. Wer in den 90ern geboren ist, der kann kann mit den klassischen analog Synth-Klängen wahrscheinlich nicht so viel anfangen.
#1508518
So, ich richte dieses Posting mal neu an:
P-Joker hat geschrieben:
Ich frage mich zum Beispiel auch
auch ? wer noch nicht?
P-Joker hat geschrieben:, was an den 80ern so interessant gewesen sein soll.
In meinen Augen war es fast das uninteressanteste Nachkriegs-Jahrzehnt überhaupt.
Wieso hängt Ihr Euch jetzt daran so auf?
Die 50er- und 60er-Jahre hatten bedeutend mehr zu bieten, teilweise auch die 70er.
Darüber zu diskutieren wäre viel interessanter!
Danke Herr Oberlehrer.
Wir dürfen uns jetzt still verhalten, oder müssen wir uns, wie in Ihrer Generation üblich, den Hintern versohlen lassen und mit dem Rücken zur Klasse in die Ecke stellen?

Das riecht verdammt nach jemandem, der die Koteletten und Schlaghosen selber noch getragen hat und danach den Kopf geschüttelt hat, was denn nun läuft.
#1508538
P-Joker hat geschrieben:
Quotermain hat geschrieben:So, ich richte dieses Posting mal neu an:
P-Joker hat geschrieben:
Ich frage mich zum Beispiel auch
auch ? wer noch nicht?
Das "auch" steht logischerweise dafür, dass ich mich auch noch andere Dinge frage!
Aber wer Deutsch richtig lesen kann dürfte das kapiert haben! :cry:
OhOh, das ist jetzt aber niveauvoll.
Zuerst kaufe ich eine Interpunktion.
Vielleicht sollten Sie Ihren "Regionaldialekt" nicht auf andere User übertragen, sonst haben wir heuer ein Problem mit Ihnen.

Danach kommt die Kontextfrage.
Niemand im Thread hat die Faszination80er in Frage gestellt.
Sie haben geschrieben "Ich frage mich auch", daher meine Frage: Wer noch?
Sie fragen sich also noch andere Dinge im Leben.
Das wäre, bzgl. Ihres "Rüffels", die Leute sollten besser nicht offtopic über andere 80ties-Serien schreiben....sagen wir mal "offtopic".
#1508566
Quotermain hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Quotermain hat geschrieben:So, ich richte dieses Posting mal neu an:
P-Joker hat geschrieben:
Ich frage mich zum Beispiel auch
auch ? wer noch nicht?
Das "auch" steht logischerweise dafür, dass ich mich auch noch andere Dinge frage!
Aber wer Deutsch richtig lesen kann dürfte das kapiert haben! :cry:
OhOh, das ist jetzt aber niveauvoll.
Zuerst kaufe ich eine Interpunktion.
Vielleicht sollten Sie Ihren "Regionaldialekt" nicht auf andere User übertragen, sonst haben wir heuer ein Problem mit Ihnen.
So viel zum Thema Regionaldelikt^^
Danke Herr Oberlehrer.
Wir dürfen uns jetzt still verhalten, oder müssen wir uns, wie in Ihrer Generation üblich, den Hintern versohlen lassen und mit dem Rücken zur Klasse in die Ecke stellen?
Damals herrschte wenigstens noch Zucht und Ordnung in den Klassenzimmern.....

Mir (in den 70ern geboren) erschließt sich dieser Trend zu den 80ern auch nicht wirklich. Ich schaue auch keine der im Artikel genannten Serien, die in den 80ern spielen. Gerade mit dem Thema "Kalter Krieg" holt man mich nicht mehr hinterm Ofen vor. Die Thematik ist einfach ausgelutscht und wird mir zu oft zu einseitig dargestellt.

Klar, der Synthi-Pop-Sound war revolutionär, aber musikalische Revolutionen gabs auch in anderen Jahrzehnten.